2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
Etwas unsanft holt Nico Witt Julio Paruzel von den Beinen....eine Karte gab es hier nicht....
Etwas unsanft holt Nico Witt Julio Paruzel von den Beinen....eine Karte gab es hier nicht.... – Foto: Michael Brunsch

Knackiges Spitzenspiel in Hammah

1. Kreisklasse: Agathenburg/Dollern verspielt deutliche Führung - Rot für Justin Hüttry

Auf einem grenzwertigen Fußballplatz trennten sich in einem dadurch zu erwartenden Kampfspiel der MTV Hammah II und der SV Agathenburg/Dollern mit einem am Ende verdienten 3:3.

Pfeift man auf diesem Geläuf an, auf dem vorher bereits die dritte Hammaher Mannschaft gegen den TSV Apensen III ordentlich gepflügt hatte, muss man von Beginn an als Schiedsrichter auf der Hut sein. Wenn dann auch noch der MTV Hammah II und SV Agathenburg/Dollern aufeinander treffen, dann noch mehr. Es sind keine unfairen Teams, aber einige Spieler wissen, wie man sich die Bälle erobert. Ein technisch gutes Spiel erwartete auf diesem Platz niemand, es war klar, hier entscheidet der Kampf. Es ging sofort zu Sache. Es wurde gegrätscht und und sich verbal angegangen. Gehört alles dazu, keine Frage. Wenn es um die Gesundheit der Spieler geht, müssen Karten her und die gab es leider viel zu spät und dann zunächst nur auf Seiten der Gäste und das zu Unrecht. Kleine Randnotiz: Ich spiele seit 26 Jahren beim MTV Hammah!

Justin Schüler nutzt das Missverständnis zwischen Torwart Sönke Haack und Lasse Zywko....
Justin Schüler nutzt das Missverständnis zwischen Torwart Sönke Haack und Lasse Zywko.... – Foto: Michael Brunsch

Die frühe Führung der Agathenburger durch Justin Schüler, der ein Missverständnis zwischen MTV-Keeper Sönke Haack und Lasse Zywko nutzte, konterte der MTV mit dem Ausgleich durch Rene Wiedemann. Schon jetzt zeigten die Gastgeber immer wieder ihre Präsenz bei Eckbällen oder Freistößen, da sie die Lufthoheit hatten. Nach 21 Minuten roch es ein wenig nach Strafstoß für Hammah. Lennard Brettschneider ging an der Fünfmetergrenze gegen Rene Wiedemann in den Zweikampf - der Schiedsrichter stand gut, es gab Eckball. Ein strammer Kopfball von Nico Witt wurde von den Gästen gerade noch auf der Linie geklärt (21.).

Die "Oldies" waren auch da.....
Die "Oldies" waren auch da..... – Foto: Michael Brunsch

Zwei Minuten später wurde es wieder strittig. SV-Torwart Tino Ebeling konnte einen Ball nicht richtig festmachen, Christian Puschmann stocherte auf der Linie mit gestrecktem Bein nach. Es gab kein Tor, sondern zurecht Freistoß für den Keeper. Wenn dann doch spielerisch etwas ging, kam es von den Gästen. Justin Schüler schickte Justin Sladek über links auf die Reise. Der umspielte Puschmann und schoss zum 1:2 ein. Das machte der 19-Jährige ganz stark. Auch beim 1:3 blitzte das Können der Agathenburger auf. Elias Pejas ging erneut über links durch, passte in die Mitte, wo Justin Sladek nur noch einschieben musste. Kurz vor der Halbzeit eine Wahnsinnstat von Tino Ebeling. Einen langen Ball Richtung Gästetor verlängerte Nico Witt mit der Fußspitze, doch Ebeling kratzte die Kugel aus dem Eck.

Was für eine Parade vom Gästetorwart Tino Ebeling! Nico Witt (rechts) spitzelte einen hohen Ball Richtung Tor und der Keeper rettete zur Ecke....
Was für eine Parade vom Gästetorwart Tino Ebeling! Nico Witt (rechts) spitzelte einen hohen Ball Richtung Tor und der Keeper rettete zur Ecke.... – Foto: Michael Brunsch

Während der MTV Hammah II bis hierhin bei Standards glänzte, präsentierte sich der SV Agathenburg/Dollern spielerisch besser und vor allem effektiv vor dem Tor. Dass es bis hierhin lediglich zwei Gelbe Karten gab, lag nicht daran, dass die Spieler sich untereinander liebevoll behandelten. Nach dem Wechsel verlor das Team von Marco Hinsch und Adolf Ebeling völlig den Faden, kam überhaupt nicht mehr in gefährliche Positionen. In der 55. Minute hatte Lennard Brettschneider Glück, dass er nach einem Foul nicht die Ampelkarte sah. Seine beiden Trainer reagierten sofort, wechselten ihn aus. Wenig später verwertete Hendrik Schwarz, bei dem es nach zehn Minuten so aussah, als müsste er verletzt runter, eine Freistoßhereingabe von Marius Schlichting per Kopf zum 2:3.

Hammah-Neuzugang Seyyid-Muhammed Akkaya und Agathenburgs Eric Becker lieferten sich auf der Außenbahn packende Zweikämpfe.
Hammah-Neuzugang Seyyid-Muhammed Akkaya und Agathenburgs Eric Becker lieferten sich auf der Außenbahn packende Zweikämpfe. – Foto: Michael Brunsch

Der Kopfball von Hendrik Schwarz landet zum 3:3 im Netz.....
Der Kopfball von Hendrik Schwarz landet zum 3:3 im Netz..... – Foto: Michael Brunsch

Hammah drückte, ließ die Gäste kaum noch zur Entfaltung kommen. Jeder hohe Ball, der durch den Agathenburger Strafraum flog, wurde gefährlich und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. Nach einer Ecke von Maximilian Puschmann war es dann erneut Schwarz, der ins lange Eck verlängerte. Jetzt ging noch einmal etwas auf der anderen Seite. Justin Sladek hätte beinahe Sönke Haacks Ausflug aus dem Tor mit dem 3:4 bestraft, doch der Winkel war dann doch zu spitz. Im Gegenzug holte Justin Hüttry seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze von den Beinen. Beide liefen parallel zum Tor. Schiedsrichter Jente Pär Sick zog Rot! Nachdem, was er über 90 Minuten alles durchgehen ließ, eine recht harte Entscheidung. Der folgende Freistoß brachte nichts ein. Dafür hätte Oldie Timo Elfers für den MTV in der siebten Minute der Nachspielzeit das 4:3 machen können. Zentral zum Tor zielte der MTV-Kreisligameister von 2005 zu hoch. So blieb es beim gerechten 3:3.

Timo Elfers (Nr. 10) hatte in der Nachspielzeit die große Schusschance zum 4:3, doch er schoss weit über das Tor....
Timo Elfers (Nr. 10) hatte in der Nachspielzeit die große Schusschance zum 4:3, doch er schoss weit über das Tor.... – Foto: Michael Brunsch

Schiedsrichter: Jente Pär Sick - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Justin Schüler (2.), 1:1 Rene Wiedemann (14.), 1:2 Justin Sladek (25.), 1:3 Justin Sladek (41.), 2:3 Hendrik Schwarz (61.), 3:3 Hendrik Schwarz (77.)
Rot: Justin Hüttry (90./SV Agathenburg Dollern/Foul)

Hier geht es direkt zur Fotogalerie dieser Partie:

https://www.fupa.net/photos/mtv-hammah-ii-sv-agathenburg-dollern-458570

Aufrufe: 013.11.2023, 14:15 Uhr
Michael BrunschAutor