2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Felix Repp erzielte sein erstes Tor für den SCW
Felix Repp erzielte sein erstes Tor für den SCW – Foto: Max Herrmann

kleine Erfolgsserie der Zwoaten gerissen

Mit einem Sieg im Derby gegen Hechendorf wollte unsere Zwoate die Woche mit 9 Punkten abschließen, um noch an Platz 3 und somit der Aufstiegsrunde im Frühjahr zu schnuppern. Nach zwei tollen Siegen gegen Hofstetten und Finning gab es an diesem Nachmittag aber leider kein Happy End.

Es ging nicht gut los. Schnell lag man nach einem Doppelschlag 0:2 zurück. Erst ließ ein Hechendorfer unsere halbe Mannschaft stehen und schob dann zum 0:1 ein (20.Minute). Da hätten wir konsequenter in die Zweikämpfe gehen müssen. Dann konnte ein hoher, langer Ball nicht geklärt werden - 0:2 (22.Minute). Doch wie schon in den vorherigen Spielen sah es spielerisch wieder gut aus und es wurden einige Chancen mit teilweise schönen Kombinationen herausgespielt. Zwei dieser Möglichkeiten nutzten Lennart Zilg (28.Minute) und Felix Repp (37.Minute). Zur Halbzeit stand es 2:2 und alle waren sich sicher, dass der Sieg nur an Weßling gehen kann.

In der zweiten Hälfte tat man sich schwer, spielerische Lösungen zu finden. Es war wieder mehr der altbekannte Hauruck-Fußball. Viele Unterbrechungen durch Auswechslungen und die vom Schiedsrichter angeforderte Räumung der kompletten Stüberl-Fankurve (es ist wohl ein Schimpfwort gefallen), sorgten dafür, dass wenig Spielfluss aufkam. Somit gab es nur noch zwei, drei nennenswerte Torchancen, die leider nicht mehr zum Torerfolg führten. Es kam wie es kommen musste. Durch sehr ungeschicktes Abwehrverhalten im eigenen Strafraum und dem darauffolgenden Elfer lag man wieder zurück (78.Min.). Und zu allem Überfluss rutschte unserem Torwart, beim Versuch den Ball aufzunehmen, Selbiger durch die Hosenträger (90.Minute).

Unser neues Ziel muss jetzt Platz 4 sein, um noch gut Bonuspunkte für die Abstiegsrunde im Frühling mitzunehmen. An dieser Stelle gute Besserung an Adnan Pacolli, der sich in der ersten Halbzeit das Handgelenk brach.

Autor: Markus Ullmann

Aufrufe: 023.10.2023, 11:29 Uhr
Martin JakobAutor