2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Wurde am Freitag geehrt: Felix Bachschmid (Mite) hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert.
Wurde am Freitag geehrt: Felix Bachschmid (Mite) hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert. – Foto: Michael Buchholz

Klares Bekenntnis zum SV Wacker: Bachschmid verlängert bis 2027

Burghausen bindet einen weiteren Leistungsträger langfristig

Wichtiges Zeichen beim SV Wacker Burghausen: Der Regionalligist kann mit Felix Bachschmid einen absoluten Leistungsträger langfristig an sich binden. Der gebürtige Niederbayer aus Kelheimwinzer im Landkreis Kelheim hat seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um weitere drei Jahre bis Juni 2027 verlängert. Im Sommer 2018 war der heute 27-Jährige vom TSV 1860 München, wo nach dem Aufstieg in die 3. Liga kein Platz mehr für ihn im Kader war, nach Burghausen gekommen.

Felix Bachschmid lässt zu seiner Vertragsverlängerung in einer Pressemitteilung wissen: "Ich freue mich sehr, dass ich meinen Vertrag in Burghausen um drei weitere Jahre verlängern konnte. Ich fühle mich im Team, im Verein und in der Stadt unglaublich wohl, weshalb die Verlängerung aus meiner Sicht reine Formsache war. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir aus der aktuellen sportlichen Situation gestärkt hervorgehen werden und gemeinsam mit unseren Fans noch einiges erreichen werden."

Wackers Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk freut sich: "Felix ist für uns aufgrund seiner tollen Persönlichkeit, Erfahrung und spielerischen Qualität sowohl auf als auch neben dem Platz ein enorm wichtiger Spieler, der bereits viele Jahre für den SVW aktiv ist und den Verein dadurch bestens kennt. Deshalb freuen wir uns sehr über sein klares Bekenntnis zum SV Wacker Burghausen und die langfristige Vertragsverlängerung."

Felix Bachschmid wurde im Jugendbereich beim SSV Jahn Regensburg ausgebildet, bevor es in der U17 ins Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des TSV 1860 München weiterging. Mit den Münchner Löwen feierte er nach dem Abstieg in die Regionalliga die direkte Rückkehr in den Profifußball und stieg mit den Sechzigern nach zwei spannenden Relegations-Duellen gegen den 1. FC Saarbrücken in die 3. Liga auf. Im Sommer 2018 folgte der Wechsel zum SV Wacker und seitdem ist er Burghausen treu.

Aufrufe: 020.11.2023, 10:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor