2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Patrick Znak (li.) und Jan Flintrop haben ihre Verträge beim Kevelaerer SV verlängert.
Patrick Znak (li.) und Jan Flintrop haben ihre Verträge beim Kevelaerer SV verlängert. – Foto: Rending

Kevelaerer SV verlängert mit seinem Trainer-Duo

Patrick Znak und sein Assistent Jan Flintrop setzen ihre Arbeit beim Fußball-Bezirksligisten fort. Vier Spieler sind neu im Kader.

Die Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt ist zumindest nicht schlecht. Bezirksligist Kevelaerer SV hat sich als Tabellenelfter in die Winterpause verabschiedet – bei immerhin fünf Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Die Verantwortlichen des Neulings haben jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt. Trainer Patrick Znak und sein Assistent Jan Flintrop, die in der abgelaufenen Saison die junge Mannschaft zum Aufstieg führten, setzen ihre Arbeit in der Spielzeit 2023/24 fort. „Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen und wollen jetzt mit den Jungs auf Biegen und Brechen den Klassenerhalt schaffen“, sagt Znak. „Die Mannschaft hat auf jeden Fall das Potenzial, das Ziel zu erreichen.“ Zumal der KSV in der Winterpause personell noch einmal nachgelegt hat. Verteidiger Fabian Smets, zuletzt für den Düsseldorfer Bezirksligisten Sparta Bilk am Ball, kehrt zu seinem Heimatverein zurück. Mit seinen 27 Jahren genießt er in Kevelaer fast schon Routinier-Status.

Vom Ligarivalen TuS Xanten kommt der 22-jährige Joris Ofterdinger. „Mit seiner physischen Präsenz wird er unserer Abwehr ebenfalls zu mehr Sicherheit verhelfen“, so Znak. Der 19-jährige Torhüter Dustin Weyl (VfL Geldern-Pont, Kreisliga C) soll langsam an höhere Aufgaben herangeführt werden. Vierter Neuzugang ist Nils Theysen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt für den SV Sonsbeck II in der Kreisliga A Moers im Einsatz. Er hat sich fristgerecht abgemeldet, aber noch keine Freigabe erhalten. „Wir müssen abwarten, ob er für die restlichen Partien noch frei wird oder erst in der nächsten Saison für uns spielen kann“, sagt Znak.

Aufrufe: 019.1.2023, 20:00 Uhr
RP / Per FeldbergAutor