2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Bochumer Jungprofis dürften sich vorerst in Testspielen eines neu gegründeten Perspektivteams präsentieren.
Bochumer Jungprofis dürften sich vorerst in Testspielen eines neu gegründeten Perspektivteams präsentieren. – Foto: Pressefoto Eibner

Kehrt der VfL Bochum II zur neuen Saison in den Spielbetrieb zurück?

Bundesligist VfL Bochum hat ein neues Projekt gestartet.

Kürzlich gab der VfL bekannt, dass ein "Perspektivteam" aus Jungprofis und Spielern der eigenen Jugend ins Leben gerufen wurde und durch zusätzlich Trainingseinheiten und Testspiele gefördert wird. Frühestens zur Saison 2024/25 wäre es möglich, dass der VfL Bochum wieder eine 2. Mannschaft offiziell in den Spielbetrieb eingliedert. Nach den Regularien wäre dies sogar in der sechstklassigen Westfalenliga möglich.

FuPa Westfalen hat nachgefragt. Das ist die Antwort!

Jens Fricke, Leiter Medien und Kommunikation beim VfL Bochum, erklärt: "Aktuell befindet sich das Projekt „Perspektivteam/U21“ in der Pilotphase. Erst wenn die Erkenntnisse des Projekts ausgewertet worden sind, werden weitere Schritte folgen und benannt."

Das erste Testspiel gegen Türkspor Dortmund lief äußerst erfolgreich. Eine B-Elf des Oberligisten wurde am Dienstag mit 12:1 deklassiert. Am Montag steht Oberligist SC Preußen Münster II dem Bochumer Perspektivteam gegenüber. Weitere Gegner sind nach derzeitigem Stand im November die Westfalenligisten BSV Schüren (14.11.) und Wacker Obercastrop (20.11.).

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

___

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/westfalen/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/westfalen/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/westfalen/matches

Aufrufe: 09.9.2023, 11:30 Uhr
redAutor