2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Auch an diesem Wochenende ging es in den Jugend-Verbandsligen heiß her.
Auch an diesem Wochenende ging es in den Jugend-Verbandsligen heiß her. – Foto: Timo Babic

Junioren-Verbandsliga: Jakob Michel erlöst die Ingelheimer

U19 der Spvgg. gewinnt gegen Hauenstein +++ C-Jugend der Rotweinstädter verliert unglücklich

BINGEN/INGELHEIM . Die U19 der Spvgg. Ingelheim hat den Turnaround geschafft, ist nach dem 2:0 gegen den SC Hauenstein wieder in der Spur. Nur noch schwer zu schaffen ist der Klassenerhalt für die U15 der Rotweinstädter nach einer unglücklichen Last-Minute-Niederlage im Kellerduell bei Schlusslicht FK Pirmasens II. Fast schon sicher in der Landesliga steht die U13 der Binger Hassia, die nach dem 2:4 gegen den SC Idar unter der Woche am Samstag wegen zu vieler Krankmeldungen gar nicht erst nach Pirmasens fuhr.

A-Junioren: Spvgg. Ingelheim – SC Hauenstein 2:0 (1:0). – Von Beginn an machten die Jungs von Trainer Sebastian Frey Druck und belohnten sich bereits nach neun Minuten. Ein schöner Steckpass im Mittelfeld erreichte Jakob Justinger, der vor dem Tor die Nerven behielt und einnetzte. Statt konsequent zu bleiben, machten die Ingelheimer den Gegner aber mit vielen Ballverlusten schon im Aufbau stark. „Trotzdem hätten wir viel früher den Sack zumachen müssen“, sagte Frey und sprach von einem „Spiel, in dem uns der Gegner nicht wirklich forderte.“ Für die Erlösung sorgte Jakob Michel (82.).

C-Junioren: FK Pirmasens II – Spvgg. Ingelheim 2:1 (0:1). – Das Warten auf den dritten Saisonsieg geht weiter. Dabei begann das Spiel perfekt. Schon nach 30 Sekunden chippte Ruholdah Habibi den Ball aus rund 30 Metern über den herauslaufenden FKP-Keeper zum 0:1 ins Tor. „Und dann haben wir aufgehört, Fußball zu spielen.“ Ingelheims Coach Kenneth Weimer haderte vor allem mit der „schlechtesten Halbzeit, die wir überhaupt gespielt haben.“ Die „Vollkatastrophe“ wurde perfekt, als nach dem Wechsel das 0:2 nicht fallen wollte, die Hausherren stattdessen ausglichen und zwei Minuten vor Schluss auch noch das 2:1 erzielten.

D-Junioren: Hassia Bingen – SC Idar-Oberstein 2:4 (0:1). – Noch ist der Klassenerhalt zehn Spieltage vor Schluss theoretisch möglich. Gegen die Edelsteinstädter trafen Louis Hessinger und Luis Reithofer Mitte der zweiten Hälfte und machten das Ergebnis erträglich. „Wir sind zu brav auf dem Platz“, erklärte Coach Oliver Zehmer. Dazu war sein Team wegen vieler Krankmeldungen ersatzgeschwächt.



Aufrufe: 015.3.2023, 18:30 Uhr
Jochen WernerAutor