2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Die U17 des SV Gonsenheim hat den IKK-B-Junioren-Verbandspokal gewonnen.
Die U17 des SV Gonsenheim hat den IKK-B-Junioren-Verbandspokal gewonnen. – Foto: Sebastian J. Schwarz (Archiv)

Endspieltag um den IKK-Junioren-Verbandspokal

Rheinhessische Mannschaften dominieren den Endspieltag um den IKK-Junioren-Verbandspokal

Rodenbach. Am Samstag, 10. Juni 2023, fand beim SV Rodenbach der Endspieltag um den IKK-Junioren-Verbandspokal statt. Vor insgesamt rund 350 Zuschauern wurden die Verbandspokalsieger in den Altersklassen der D-, C- und B-Junioren ermittelt.

Im ersten Endspiel des Tages setzten sich die D-Junioren des TSV Schott Mainz in einem hochspannenden und umkämpften Spiel mit 3:2 gegen den SC 07 Idar-Oberstein durch. Die Mainzer drehten dabei einen 0:2-Rückstand – der Siegtreffer fiel in der letzten Minute der regulären Spielzeit.

Im darauffolgenden Spiel der C-Junioren trafen die Regionalligisten VfR Wormatia Worms und SV Gonsenheim aufeinander. In einem engen, ausgeglichenen Spiel setzten sich die Wormaten knapp mit 1:0 durch.

Das abschließende Endspiel um den IKK-B-Junioren-Verbandspokal entschied der SV Gonsenheim für sich. Verbandsligist FK 03 Pirmasens kam nach 0:2-Halbzeitrückstand zurück und zwang die Mainzer mit 2:2 in die Verlängerung. Als hier schon alles auf das Elfmeterschießen hindeutete, schlug Gonsenheim in der letzten Minute der Verlängerung zu und sicherte sich mit dem 3:2 den Sieg.

Aufrufe: 013.6.2023, 17:35 Uhr
Oliver HerrmannAutor