2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
SGE-Trainer Thorsten Effgen (Mitte) begrüßt Alexandar Kuzmanovski (rechts) und Ivan Bilandzija bei der Eintracht.  Foto: Eintracht
SGE-Trainer Thorsten Effgen (Mitte) begrüßt Alexandar Kuzmanovski (rechts) und Ivan Bilandzija bei der Eintracht.  Foto: Eintracht

Eintracht hat einen neuen Trainer

Verbandsliga-Aufsteiger ist bei der Suche nach Übungsleiter für die zweite Mannschaft fündig geworden +++ Neuzugang für die Erste

BAD KREUZNACH. Eintracht Kreuznach ist bei der Suche nach einem neuen Trainer für die zweite Mannschaft in der Fußball-A-Klasse fündig geworden. Alexandar Kuzmanovski wird in der kommenden Runde die A-Klassen-Vertretung der Kurstädter betreuen und damit Nachfolger von Ferdi Özcan, der den Klub zum Saisonende verlassen hat.

Der 38-jährige Kuzmanovski war zuletzt für Bavaria Ebernburg tätig, wo er bereits seit 2014 die Fußballschuhe geschnürt hatte, bevor er zwischen 2016 und 2020 beim FC Bad Sobernheim am Ball war. Als Zielsetzung gibt der Sportliche Leiter der SGE, Oliver Holste, für das erste Halbjahr der Saison 2023/24 „einen Platz im oberen Drittel“ vor. „Danach wollen wir sehen, ob wir nach vorne angreifen können.“ Ebenfalls in Ebernburg spielte jüngst noch Ivan Bilandzija. Der 28-jährige Defensivmann wechselt zur neuen Runde ebenfalls ins Moebusstadion, wo er auch seine Chance in der Verbandsliga-Vertretung bekommen soll.

Bei der zweiten Mannschaft der SG Eintracht war die Suche nach einem neuen Trainer nötig geworden, nachdem Ferdi Özcan bereits im Winter angekündigt hatte, den Verein verlassen zu wollen. Nach schwachem Saisonstart und lange in erhöhter Abstiegsgefahr schwebend hatte Özcan die "Kleine Eintracht" noch auf den sechsten Tabellenplatz geführt. Dabei hatten die Bad Kreuznacher die drittbeste Rückrunde aller A-Klassen-Teams absolviert.

In der neuen Runde bildet die zweite Mannschaft den Unterbau der Verbandsliga-Vertretung, die nun im zweiten Jahr von Thorsten Effgen trainiert wird. Mit dem 48-jährigen Lehrer schaffte der Traditionsverein den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga Südwest. Dort geht es in der kommenden Runde unter anderem gegen den SC Idar-Oberstein, Hassia Bingen oder die TuS Marienborn. Eine mehr als reizvolle Aufgabe für die Bad Kreuznacher.

Aufrufe: 018.6.2023, 16:15 Uhr
Mario LugeAutor