2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Guter Start in die Testspiel-Serie

1.FC Saarbrücken: FCS-U17 schlägt Mitabsteiger Walldorf 2:1 (2:1)

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken sind mit einem 2:1 (2:1)-Heimsieg in die Testspielserie vor der Aufnahme des Spielbetriebs in der U17-Regionalliga Südwest gestartet. Gegner war die U17 des FC-Astoria Walldorf, die mit dem FCS gerade aus der Bundesliga Süd/Südwest abgestiegen ist.

In der abgelaufenen Runde standen sich die U17-Teams des 1. FC Saarbrücken und des FC-Astoria Walldorf noch in der Bundesliga Gruppe Süd/Südwest gegenüber. Nun spielen nach dem jeweiligen Abstieg beide eine Klasse tiefer, die FCS-Jungs treten nun wieder in der Regionalliga Südwest an. Am Sonntagmorgen gab es auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld ein Kräftemessen der beiden Absteiger, das die FCS-Jungs nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1 (2:1) gewannen. Für das blau-schwarze Nachwuchsteam traf zunächst Gruzca zum Ausgleich und Mathieu erzielte noch vor der Pause den Siegtreffer. Am kommenden Samstag, 08. Juli trifft das FCS-Team auf einem Rasenplatz in der Sportschule Hennef (Sövener Str.) um 14 Uhr auf Borussia Mönchengladbach aus der B-Junioren Bundesliga Gruppe West.

Aufrufe: 02.7.2023, 18:23 Uhr
Horst FriedAutor