2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Ingelheimer und Binger gegen Pirmasens
Ingelheimer und Binger gegen Pirmasens – Foto: Timo Babic (Archiv)

Jugend: Verbandsligist Ingelheim holt Punkt

Ingelheimer A-Junioren holen 1:1 beim SC Hauenstein +++ C-Junioren deklassieren FKP-Reserve

Bingen/Ingelheim. Zweimal ging es in den Verbandsligen für die Junioren von Hassia Bingen und der Spielvereinigung Ingelheim gegen Vertretungen des FK Pirmasens. Allerdings mit äußerst unterschiedlichen Ergebnissen: Die D-Junioren der Hassia erlitten zuhause eine 0:6-Niederlage. Die C-Junioren der SpVgg konnten den jüngeren Jahrgang der Pfälzer glatt mit 5:0 nach Hause schicken. Im Spiel Nummer drei ergatterten die A-Junioren der Rotweinstädter beim SC Hauenstein einen Punkt.

A-Junioren

SC Hauenstein – SpVgg. Ingelheim 1:1 (0:1). – Einen Punkt gewonnen oder zwei verloren? Ein bisschen was hatte die Partie von beidem. „Wir mussten in der Halbzeit 3:0 führen“, sagte Trainer Stefan Balik im Rückblick. Außer dem Treffer von Jakob Justinger (15.), den Kai Klimb mustergültig auf dem linken Flügel vorbereitete, sprang aber nichts Zählbares heraus. Auf schwer bespielbarem, tief unter Wasser stehendem Platz hielt Torhüter Jonas Klein nach dem Ausgleich (74.) in der Schlussphase mit überragenden Paraden wenigstens einen Zähler fest. Was er wert ist, zeigt die Begegnung am heutigen Mittwochabend (19 Uhr) am Blumengarten gegen Spitzenreiter TSG Bretzenheim.

C-Junioren

SpVgg Ingelheim – FK Pirmasens II 5:0 (3:0). – Kenneth Weimer wusste, was auf seine Jungs zukommen sollte. „Wir sind körperlich sehr stark, der FKP das genaue Gegenteil“, so der Ingelheimer Trainer. Sein Team presste von Beginn an und ließ die Gäste nie zur Entfaltung kommen. Über 70 Minuten gelang es, den Ball aus der eigenen Gefahrenzone herauszuhalten. Die Folge waren fünf herausgespielte Treffer von Marcel Garbowski (20.), Ruholdah Habibi (25., 34.), David Eckart (42.) und Jannik Haas (49.). Am Mittwochabend (18.30 Uhr) gilt es beim SV Gonsenheim, die Leistung zu bestätigen.

D-Junioren

Hassia Bingen – FK Pirmasens 0:6 (0:2). – Mit zwei gravierenden Ausfällen im Sturm und Mittelfeld war die Hassiachancenlos. Eine Viertelstunde lang konnte die Mannschaft von Sven Kauer dagegen halten, dann war die Partie mit einem Doppelschlag entschieden. „Das war alles so, wie wir es erwarten mussten“, nahm die Kauer die Niederlage längst nicht so schwer wie das 0:1 beim Ludwigshafener SC in der Woche zuvor. Unverständnis zeigte der Coach für die Ansetzung der Begegnung beim SC Idar am Mittwoch (18 Uhr). Weder er noch ein Teil der jungen Akteure kann die Fahrt ins Stadion im Haag mitmachen.



Aufrufe: 021.9.2022, 10:30 Uhr
Jochen WernerAutor