2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: imago images

HFC trennt sich vom Sportdirektor: Nicht als "Allein-Verantwortlicher"

3. Liga +++ Im Saisonfinale stellt der Hallesche FC Thomas Sobotzik frei

Erst vor knapp drei Wochen musste Sreto Ristic seinen Platz beim Halleschen FC räumen. Nun wurde im Saisonfinale ein weiterer sportlicher Verantwortlicher von seinen Aufgaben entbunden. Am Donnerstagabend gab der Drittligist die sofortige Trennung von Sportdirektor Thomas Sobotzik bekannt.

"Wichtig ist uns zu der Feststellung, dass wir Thomas Sobotzik nicht als Allein-Verantwortlichen für den sportlichen Verlauf in dieser Saison sehen", wird HFC-Präsident Jürgen Fox in der Mitteilung zitiert. "Wir als Vorstand haben die Entscheidungen der sportlichen Leitung jeweils mitgetragen, sehen uns da also auch in der Verantwortung. So wie wir uns dazu positionieren, die Entscheidungen letztlich akzeptiert zu haben, sollten dann aber jeweils auch alle Beteiligten das machen. Ist das nicht der Fall, steht dieses einer weiteren Zusammenarbeit im Weg." Zum FuPa-Profil:

>> Thomas Sobotzik

"Natürlich ist uns bewusst, dass es für die Bekanntgabe einer solchen Trennung keinen idealen Zeitpunkt gibt. Uns ist aber wichtig, angesichts der schwelenden Diskussionen um diese Personalie nun die Karten auf den Tisch zu legen", begründete Vorstandsmitglied Andreas Muth den Zeitpunkt der Entscheidung. "Jetzt gilt es, dass die Mannschaft sich auf das kommende Spiel fokussiert. Wir hoffen dabei auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans.“ Gegen den SC Verl wartet am Sonnabend das erste von fünf weiteren Endspielen.

HFC-Ikone als Bindeglied zwischen Trainer, Mannschaft und Vorstand

Damit kein "Vakuum" entsteht, wird HFC-Ikone Toni Lindenhahn "in einer ersten Maßname" vorerst "als Bindeglied zwischen Trainer, Mannschaft und Vorstand fungieren", informierte der Drittligist. "Als ich vom Vorstand gefragt wurde, ob ich in dieser schwierigen Situation helfen will, habe ich natürlich sofort zugesagt. Der HFC ist mein Herzensverein, da ist das selbstverständlich", so Lindenhahn. Daneben werden weiter sondiert, "wie und mit wessen Unterstützung die Planungen für die kommende Saison weiterlaufen", heißt es. Zum FuPa-Profil:

>> Toni Lindenhahn

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 019.4.2024, 09:00 Uhr
Kevin GehringAutor