2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner

Kein Aprilscherz! Hallescher FC trennt sich von Trainer Ristic

3. Liga +++ Mit Stefan Reisinger steht der Nachfolger bei den Saalestädtern bereits fest

Bei Personalmeldungen, die am 1. April rund um Fußballvereine verbreitet werden, sollte der Wahrheitsgehalt immer genau abgewogen werden. In diesem Fall sollte es sich aber um keinen Aprilscherz handeln: Wie der MDR am Montagmittag nach Informationen von "Sport im Osten" berichtete, hat sich der Hallesche FC von Trainer Sreto Ristic getrennt. Später am Tag bestätigte der Drittligist die Trennung vom Chefcoach und Co-Trainer Roberto Pinto.

Der 48-Jährige hatte den HFC im vergangenen Februar übernommen und in seiner ersten Saison zum Klassenerhalt in der 3. Liga geführt. Nach dem Osterwochenende rutschten die Saalestädter jedoch unter den Strich, stehen zwei Punkte hinter Waldhof Mannheim und bereits vier hinter Arminia Bielefeld. "Wir haben diese schwere Entscheidung getroffen, um neue Impulse zu setzen und danken Sreto Ristic für seine Hingabe und den Klassenerhalt in der vergangenen Saison sowie den Pokalsieg im Jahr 2023“, wird HFC-Präsident Jürgen Fox in der Mitteilung zitiert. Zum FuPa-Profil:

>> Sreto Ristic

Der Ristic-Nachfolger steht auch bereits fest. Stefan Reisinger übernimmt den Posten mit sofortiger Wirkung. Der 42-Jährige, der zu seinen aktiven Zeiten für den SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga gespielt hat, stand zuletzt bis Dezember als Co-Trainer in Diensten des TSV 1860 München. Davon coachte er den KFC Uerdingen in der 3. Liga. Zum FuPa-Profil:

>> Stefan Reisinger

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 01.4.2024, 14:57 Uhr
Kevin GehringAutor