2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Er steht für den Hachinger Jugendstil: U 17-Weltmeister Konstantin Heide.
Er steht für den Hachinger Jugendstil: U 17-Weltmeister Konstantin Heide. – Foto: Imago

U19-Junioren der SpVgg steigen als Bayernliga-Meister auf - Talente auf dem Weg nach oben

In Liga der Nachwuchsleistungszentren gegen FC Bayern und VfB Stuttgart

Verlinkte Inhalte

Die U19 der SpVgg Unterhaching ist Meister in der Bayernliga. Ab der nächsten Saison geht es dann u.a. gegen den FC Bayern München.

Unterhaching - Auf diese Meister dürfen sich die Fans der SpVgg Unterhaching freuen. Bereits drei Spieltage vor Schluss ist die U19 der SpVgg Unterhaching mit 13 Zählern Vorsprung uneinholbar Erster der Bayernliga. In der nächsten Saison warten dann in der Liga der Nachwuchsleistungszentren maximal prominente Gegner wie Bayern München oder VfB Stuttgart.

Nach einer Reform löst diese Liga der Nachwuchsleistungszentren die bisherige 1. Bundesliga ab. Nach der Bayernliga-Meisterschaft fühlt sich der Weg in diese neue Liga für das von Andreas Haidl trainierte Team wie ein echter Aufstieg an.

Ein großer Teil der Mannschaft wechselt nun in den Herrenbereich und dort stehen die Türen offen zur 3. Liga und zur Bayernliga. Das Gesicht der U19 ist sicherlich Torwart Konstantin Heide, der Deutschland zum U17 Weltmeister machte. Der Plan ist mittelfristig, dass er mittelfristig die Nummer eins im Tor der ersten Mannschaft wird. Wenn der 18-Jährige noch Zeit braucht, gibt es gute Optionen mit der NLZ-Liga mit der U19 oder die Herren-Bayernliga. Auch für die U19-Kicker bietet die maximale Durchlässigkeit der drei Mannschaften mit den fließenden Übergängen alle Optionen sich zu entwickeln und nach oben zu spielen.

Ein anderes Beispiel des Hachinger Wegs ist der 16 Jahre junge Gibson Nana Adu, der diese Saison auf jeweils zehn Einsätze bei der U19 und der Ersten Mannschaft kommt. Mit seinen ersten Profi-Auftritten bekam die SpVgg Unterhaching nationale Bewunderung.

Mit dem Quasi-Aufstieg rückt die U19 künftig auch beim Wettkampf-Leistungsniveau näher an Erste und Zweite Mannschaft heran. (nb)

Aufrufe: 01.5.2024, 14:04 Uhr
Nico BauerAutor