2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Mit Ingo Matthees (15 Treffer), Björn Feindt (12) und Stefan Schoppenhauer (12) stehen auch in der Torschützenliste drei Harsefelder auf den vorderen Plätzen.
Mit Ingo Matthees (15 Treffer), Björn Feindt (12) und Stefan Schoppenhauer (12) stehen auch in der Torschützenliste drei Harsefelder auf den vorderen Plätzen.

Harsefeld/Apensen entscheidet Dreikampf für sich

Altsenioren Ü50: Viel Spannung oben - Null Punkte für Immenbeck unten

Nach einem Jahr Ü50-Pause hat sich die ASSG Harsefeld/Apensen wieder zurückgemeldet und nach 2018 wieder den Titel gewonnen. Einen spannenden Dreikampf mit der Spielvereinigung Ahlerstedt/Ottendorf und dem Buxtehuder SV entschied das Team von Trainer Olaf Giesa knapp für sich.

Nach der Vorrunde lagen die Harsefelder und Apenser noch in Lauerstellung auf Platz 3. Eine starke Rückserie mit sieben Siegen in acht Begegnungen sorgte für die Wende. Verfolger Buxtehude hatte nur einmal verloren, leistete sich allerdings zu viele Unentschieden. Titelverteidiger Ahlerstedt/Ottendorf musste sich in diesem Jahr mit dem zweiten Platz zufriedengeben. König der Remis war die ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel. In 16 Partien gab es siebenmal eine Punkteteilung, daher reichte es lediglich zu Platz vier.

Zwischen den Plätzen 5 bis 8 ging es lange hin und her. Zum Ende der Saison knickten die VSV Hedendorf/Neukloster ein wenig ein und ließen sich vom FC Oste/Oldendorf noch Platz 5 abnehmen. Personell am Limit war der VfL Güldenstern Stade in der abgelaufenen Spielzeit. Zweimal trat die Mannschaft von Spielertrainer Stefan Meister nicht an. Mit einem Sieg im letzten Spiel beim TSV Eintracht Immenbeck konnten sich die Stader wenigstens am FC Mulsum/Kutenholz in der Tabelle vorbeischieben. Die Eintracht war zum ersten Mal seit 2018 in der Ü50-Kreisliga dabei und stand ziemlich auf verlorenem Posten. Keinen einzigen Punkt konnten sich die Immenbecker ergattern und am Ende stand ein trauriges Torverhältnis von 5:89.

Der Meister stellte auch die besten Torschützen. Ingo Matthees (15) gewann die Torjägerkrone vor seinen beiden Teamkollegen Björn Feindt und Stefan Schoppenhauer mit jeweils 12 Treffern.

Aufrufe: 025.6.2023, 16:30 Uhr
Michael BrunschAutor