2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tobias Lermer ist für den Bayern-Treffer des Monats nominiert.
Tobias Lermer ist für den Bayern-Treffer des Monats nominiert. – Foto: Paul Hofer

»Geile Sache«: Lermer für Bayern-Treffer des Monats nominiert

Das Tor des 27-Jährigen im Spiel gegen die Würzburger Kickers steht zur Wahl

Jeden Monat kürt der Bayerische Fußball-Verband (BFV) in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk (BR) den "Bayern-Treffer des Monats". Zur Wahl stehen dabei die schönsten Tore aus dem bayerischen Amateurbereich. Die Fußballfreunde von Aschaffenburg bis Berchtesgaden können sich zwischen sechs wunderschönen Treffern entscheiden. Darunter auch Tobias Lermers Hammer aus dem Regionalliga-Auftaktspiel der SpVgg Hankofen-Hailing bei den Würzburger Kickers vom 15. Juli. Nette Geschichte am Rande: Es war zugleich das allererste Hankofener Regionalliga-Tor überhaupt.

Kurz zur Erinnerung: Am Würzburger Dallenberg läuft die 70. Spielminute, die Kugel kommt zu Andreas Wagner, der legt mit dem Rücken zum Tor ab auf Tobias Lermer. Der 27-Jährige fackelt nicht lange und packt aus über 20 Metern einen richtigen Strahl aus. Das Spielgerät schlägt wuchtig oben im linken Winkel ein. Keine Chance für Kickers-Keeper Marc Richter, der sich vergeblich langmacht. Der Ausgleich für die "Dorfbuam"! Ein tolles Tor, das nun für den "Bayern-Treffer" des Monats nominiert worden ist.

"Das ist schon eine geile Sache, ich hätte nicht gedacht, dass ich in die Endausscheidung komme. Die Nominierung ist natürlich als Mannschaftserfolg zu sehen, denn ich kann weder alleine spielen, noch
Tore schießen", gibt Tobias Lermer die Lorbeeren an seine Teamkollegen weiter.

Wer sind Lermers Konkurrenten um die prestigeträchtige Auszeichnung?

Christian Manicki vom TSV Germania Kirchehrenbach (Kreisklasse Erlangen/Pegnitzgrund), Stefan Held vom TSV Geiselbullach (Kreisliga Zugspitze), Alejandro Calle Restrepo vom ASV Vach (Bezirksliga Mittelfranken Nord), Raffael Ascher vom FC Sportfreunde Schwaig (Landesliga Südost) und Hakim Graine vom FSV Erlangen-Bruck (Landesliga Nordost). Auf den Sieger wartet neben der Trophäe ein exklusiver Mannschaftsbesuch im BR-Klassiker "Blickpunkt Sport". Am Ende der Saison nehmen alle Monatssieger zudem automatisch an der Wahl zum "Bayern-Treffer des Jahres" teil.

Aufrufe: 010.8.2022, 09:55 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor