2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Mundinger Leander Graf (grünes Trikot) behauptet in dieser Szene den Ball gegen den Biengener Defensivspieler Nick Gladrow.
Der Mundinger Leander Graf (grünes Trikot) behauptet in dieser Szene den Ball gegen den Biengener Defensivspieler Nick Gladrow. – Foto: Achim Keller

Frühes Tor ebnet dem SV Mundingen den Weg

In der Fußball-Bezirksliga bezwingt der SV Mundingen im Nachholspiel den SV Biengen mit 3:0

Mit dem 3:0-Heimsieg gegen Biengen beendete der SV Mundingen zum achten Mal in dieser Saison eine Partie ohne Gegentreffer. Das Torverhältnis von 45:18 bescheinigt der Mannschaft von Karsten Bickel sowohl die beste Offensive als auch die beste Abwehr der Liga. Mit 32 Zählern steht der SVM nur einen Punkt hinter dem ersten Tabellenplatz, den Aufsteiger SC Reute belegt.

Gegen den SV Biengen glückte der Heimelf ein Blitzstart: Bereits in der ersten Minute netzte Dennis Fischer ein. Die abstiegsbedrohten Gäste aber demonstrierten, weshalb sie noch vor zwei Wochen dem hochgehandelten FC Emmendingen ein 3:0 abgetrotzt hatten. Ihr Stürmer Alieu Sawaneh eroberte kurz vor dem Strafraum den Ball von Dirk Steigert, sein Abschluss ging allerdings über das Tor (17.). Die Aktion ermutigte Sawanehs Teamkollegen, ihm nachzueifern. Die nächste Großchance hatte Louis Grethler (26.), kurz darauf verfehlte ein Freistoß von Nick Gladrow das Tor nur knapp. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 011.12.2022, 18:00 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor