2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Sportvorstand Jochen Mittring (links) und Franc Bytyqi arbeiten ab dem Sommer beim TSV Unterringingen zusammen.
Sportvorstand Jochen Mittring (links) und Franc Bytyqi arbeiten ab dem Sommer beim TSV Unterringingen zusammen. – Foto: tsvu

Franc Bytyqi wird ein Unterringinger

Der Kreisklassist präsentiert einen neuen Spielertrainer für die Saison 2023/24

Der TSV Unterringingen konnte die wichtigste Personalie für die kommende Saison 2023/24 klären und präsentiert mit Franc Bytyqi einen Spielertrainer. Der 36-jährige Stürmer kommt von der SG Zusamzell-Reutern zum Kreisklassisten.

Es ist Bytyqis erste eigenverantwortliche Spielertrainerstation. Bytyqi konnte aber schon beim SV Straß als Co-Spielertrainer in das Traineramt hineinschnuppern. Mit dem torgefährlichen Angreifer soll wieder mehr Durchschlagskraft in der Offensive erreicht werden. Gemeinsam mit dem neuen Trainer ist man beim TSV aktuell mit der Kaderplanung beschäftigt. Zu potenziellen Neuzugängen laufen die Gespräche. Die Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass auch für kommende Saison wieder eine schlagkräftige Mannschaft gestellt werden kann.

Oberstes Ziel für die Restsaison ist der Klassenerhalt in der Kreisklasse Nord II. Den hält Interims-Spielertrainer und Sportvorstand Jochen Mittring durchaus für möglich, zumal von den ausstehenden zehn Partien sieben auf heimischem Platz stattfinden. „Hier ist es für jeden Gegner schwer. Und wir haben alle direkten Konkurrenten noch zu Gast, die dicken Brocken wie Höchstädt und Schretzheim sind schon weg. Insofern ist es möglich, sollten wir unsere Hausaufgaben erledigen, die fünf Punkte aufs rettende Ufer aufzuholen“, erklärt Mittring.

Aufrufe: 024.2.2023, 19:55 Uhr
Jochen MittringAutor