2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Sebastian Stempel verlässt Fortuna Bottrop im Sommer.
Sebastian Stempel verlässt Fortuna Bottrop im Sommer. – Foto: Helmut Beckfeld

Fortuna Bottrop und Sebastian Stempel beenden Zusammenarbeit

Bezirksliga, Gruppe 7: Der SV Fortuna Botrrop trennt sich zur neuen Saison von Cheftrainer Sebastian Stempel.

Zur neuen Saison braucht Bezirksligist SV Fortuna Bottrop einen neuen Trainer. Wie der Verein mitteilt, haben sich Vorstand, Sportliche Leitung und Trainer in einem Gespräch am Donnerstagabend darauf geeinigt, im Sommer getrennte Wege zu gehen. Für Sebastian Stempel endet dann eine fünfjährige Amtszeit als Cheftrainer.

"Wir haben uns diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht, denn Sebastian genießt eine große Wertschätzung auf Rheinbaben. Sebastian Stempel gebührt unser Dank für die großartig geleistete Arbeit in den jetzt fast fünf Jahren", erklärt Fortunas Sportlicher Leiter Gerd Sparfeld in einer Mitteilung des Vereins. Die Entscheidung sei das Ergebnis eines längeren Prozesses, den die Gremien nun abgeschlossen haben.

Die Vorsitzenden Rafael Brenci und Hennig Ritter erläutern die Beweggründe: "Wir werden etwas Neues probieren. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung und der aktuellen sportlichen Situation unserer 1. Mannschaft, doch wir dürfen nicht verkennen, dass die Ausrichtung und Zukunft des Vereins elementarer ist, als die aktuelle sportliche Situation. Deshalb sind wir nach reiflicher Überlegung innerhalb des Vorstandes, mit der sportlichen Leitung zu der Erkenntnis gekommen, dass wir mit der aktuellen personellen Konstellation nicht in die nächste Saison gehen möchten. Das hat nichts mit der Person Sebastian Stempel zu tun. Bei allen Widrigkeiten in den letzten Jahren, holte Sebstian immer mehr raus als zu erwarten war.“

>>> Das ist Sebastian Stempel

Im laufenden Wettbewerb der Bezirksliga, Gruppe 7, steht die Fortuna mit 31 Punkten nach 22 absolvierten Spielen auf dem siebten Tabellenplatz. Der Abstand zum sechstplatzierten SC Werden-Heidhausen beträgt derweil schon neun Zähler. Nach unten muss sich das Team ebenfalls wohl keine Sorgen mehr machen, da die Gefahrenzone elf Punkte entfernt liegt. Stempel hatte die Fortuna im Sommer 2018 übernommen und gleich auf den fünften Rang geführt. Bevor er nach Bottrop wechselte stand der 44-Jährige bereits bei Concordia Oberhausen, dem FC Sterkrade 72, VfR Polonia Ebel sowie Dostlukspor Bottrop an der Seitenlinie.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 027.3.2023, 20:15 Uhr
Marcel EichholzAutor