2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ferdi Gülenc übernimmt im Sommer als Cheftrainer beim FC Remscheid,
Ferdi Gülenc übernimmt im Sommer als Cheftrainer beim FC Remscheid, – Foto: Odette Karbach

Ferdi Gülenc wird neuer Cheftrainer beim FC Remscheid

Landesliga, Gruppe 3: Der FC Remscheid hat die Nachfolge von Marcel Heinemann geklärt, der im Sommer als Trainer der ersten Mannschaft aufhören wird.

Die Suche des FC Remscheid nach einem neuen Cheftrainer ist beendet. Der Landesligist aus dem Bergischen hat Ferdi Gülenc als Nachfolger von Marcel Heinemann vorgestellt, der im Sommer sein Amt aufgeben wird. Gülenc, der im Besitz der UEFA B-Lizenz ist, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Im Sommer endet die dreijährige Amtszeit von Marcel Heinemann an der Seitenlinie des FC Remscheid. Der Cheftrainer und Sportliche Leiter in Personalunion hatte seinen auslaufenden Vertrag aus beruflichen Gründen nicht verlängert. Der Verein hat nun den Nachfolger präsentiert: Ferdi Gülenc übernimmt die Landesliga-Mannschaft im Sommer. Für ihn ist es der nächste Schritt in seiner Trainerkarriere, nachdem er zunächst im Nachwuchs des Wuppertaler SV tätig war, bevor er 2020 zunächst als Co-Trainer zum Cronenberger SC wechselte. Dort wechselte er 2021 in verantwortliche Position und schaffte den Klassenerhalt in der Oberliga Niederrhein.

>>> Das ist Ferdi Gülenc

Den Vorstand des FCR hat Gülenc vor allem mit seiner detaillierten Präsentation überzeugt, in der er ausführlich dargelegt hatte, wie er sich die kommenden zwei Jahre in Remscheid vorstelle. Besonders wichtig waren den FCR-Verantwortlichen dabei Kommunikation, Analysefähigkeit und Erfahrung im Seniorenbereich - Punkte die Gülenc allesamt erfüllen kann. Dazu sagt Ralf Niemeyer, 1. Vorsitzender, in den Vereinsmedien: "Wir begrüßen Ferdi Gülenc ganz herzlich in unserer FCR-Familie. Die Gespräche mit unserem neuen Trainer waren ausnahmslos harmonisch. Ferdi bringt alle Voraussetzungen mit, um mit uns gemeinsam den eingeschlagenen Weg fortzuführen. Ich bin fest davon überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben.“

Torsten Greuling, 2. Vorsitzender und Geschäftsführer, ergänzt: "Ferdi Gülenc ist ein Trainer der sich gerade mit Aus- und Weiterbildung von jungen Talenten auskennt. Er passt somit hundertprozentig zu unserem aktuellen überwiegend sehr jungen Kader. Er wird mit seiner Art zu arbeiten die Entwicklung der Mannschaft fortsetzten. Auch mit dem Cronenberger SC den Klassenerhalt in der Oberliga zu schaffen ist keine Selbstverständlichkeit und zeigt seine Qualität."

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 024.2.2023, 22:45 Uhr
Marcel EichholzAutor