2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
RWK-Trainer Daniel Halfar blickt zuversichtlich voraus.
RWK-Trainer Daniel Halfar blickt zuversichtlich voraus. – Foto: Yvonne Gottschlich

Neue Gesichter bei RW Kirchlengern

Fünf Spieler kommen an die Else. Veränderungen gibt es auch im Trainerteam der Rot-Weißen.

Der FC RW Kirchlengern verstärkt sich zur kommenden Saison in der Landesliga mit insgesamt fünf Spielern. Außerdem gibt es zwei neue Gesichter im Trainerteam.

Lennard und Niklas Wüllner (beide GW Pödinghausen), Jannik Diekmann (TuS Bruchmühlen), Luc Rinne (FC Bad Oeynhausen) und Florian Finke (eigene 2. Mannschaft) stoßen zur neuen Saison zum Kader von Cheftrainer Daniel Halfar. Für den scheidenden Co,- und Torwarttrainer Andreas Wiens, der Cheftrainer bei seinem Heimatverein FC Bad Salzuflen wird, rückt Marcel Thelen, der auch die C-Junioren der Elsekicker trainiert, an die Seite von Halfar. Die Position des Torwarttrainers übernimmt Felix Heithölter, der langjährige Stammtorhüter der 1. Mannschaft.

"Wir möchten als Mannschaft und als Verein den nächsten Schritt gehen"

„Niklas, Lennard und Jannik haben über Jahre ihre Qualität in der Landesliga nachgewiesen. Sie verstärken uns in allen Mannschaftsbereichen, in der defensiven Zentrale, in der Offensive und auf den Außenpositionen. Wir sind froh, sie für uns überzeugen zu können“, erklärt Halfar. Luc Rinne und Florian Finke, die beide in der Offensive agieren, sollen ihren nächsten Schritt am Elsesportplatz machen. „Beide sind interessante Spieler, wir freuen uns, sie auf ihrem Weg weiter zu fördern und weiter voranzubringen“, sagt der Coach.

Die Vorfreude auf die neue Saison steigt langsam, aber sicher im Lager der Rot-Weißen:,, Die Neuzugänge passen sportlich und charakterlich super zu uns. Wir möchten als Mannschaft und als Verein den nächsten Schritt gehen. Darauf freuen wir uns bereits jetzt“, betont Halfar voller Vorfreude. Die Elsekicker nehmen die Vorbereitung am Dienstag, 5. Juli, um 19.30 Uhr am Elsesportplatz in Kirchlengern auf.

Aufrufe: 027.6.2022, 10:00 Uhr
Florian FinkeAutor