2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Der KFC Uerdingen kann sich mal wieder auf seine Fans verlassen.
Der KFC Uerdingen kann sich mal wieder auf seine Fans verlassen. – Foto: Ralph Görtz

Fans stärken KFC Uerdingen den Rücken

Für das Heimspiel am Freitag gegen Schonnebeck sind bereits 3045 Tickets verkauft.

Wenn Oberligist KFC Uerdingen am Freitagabend in der Grotenburg die Spielvereinigung Schonnebeck zum Heimspiel empfängt, kann die Mannschaft auf die Unterstützung der Fans bauen. Denn die treuen Anhänger gehen davon aus, dass die Mannschaft mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten den Aufstieg in die Regionalliga West perfekt machen. Allerdings entscheidet sich am heutigen Donnerstag, ob der Klub noch vor dem Saisonende aufgrund der bedrohlichen finanziellen Lage Insolvenz anmelden muss. Wenn das der Fall ist, würden dem KFC neun Punkte abgezogen.

Uerdingens lebende Torwart-Legende Werner Vollack richtete sich am Mittwoch per Facebook mit einem flammenden Appell an die Krefelder Bürgerschaft , Freitag ins Stadion zu kommen: „Lasst uns gemeinsam in die Grotenburg gehen, um die letzte Chance zu wahren, den Verein nicht sterben zu lassen. Ich möchte es noch mal erleben, dass die Grotenburg mit 10.000 Zuschauern gefüllt ist.

Der Torhüter der Uerdinger Pokalsiegermannschaft von 1985. „Ganz Krefeld war stolz und glücklich über diesen großartigen Erfolg über den übermächtigen Gegner Bayern München. Es folgten Europacupspiele, die für immer in den Geschichtsbüchern des deutschen Fußballs stehen werden. Am Freitag werden auch einige meiner Spielerkollegen von damals in die Grotenburg kommen“, erklärte Vollack.

Aufrufe: 023.5.2024, 11:45 Uhr
RP / lusAutor