2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
ETuS Bissingheim ist neuer Spitzenreiter in der Tabelle.
ETuS Bissingheim ist neuer Spitzenreiter in der Tabelle. – Foto: Roberto Parolari

ETuS Bissingheim erobert durch Topspiel-Sieg die Tabellenspitze

Kreisliga B1 Duisburg-Mülheim-Dinslaken: Der ETuS Bissingheim ist nach dem 3:0-Erfolg über den SV Wanheim II neuer Tabellenführer.

Besser hätte das neue Jahr für die Fußballer des ETuS Bissingheim kaum starten können. Nach dem 3:0-Sieg am Wochenende gegen die zweite Mannschaft des SV Wanheim übernahmen die Eisenbahner die Tabellenführung in der Kreisliga B, Gruppe 1, in Duisburg. Alle drei Treffer gingen dabei auf das Konto von Tim Holtmann.

Mit den Saisontoren, acht, neun und zehn hat Tim Holtmann den ETuS Bissingheim fast im Alleingang zum Sieg und zur Tabellenführung in der Kreisliga B geschossen. Im Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Wanheim dauerte es bis zur 19. Minute, ehe zum ersten Mal im Kasten der Gäste klingelte. Ein langer Steilpass von Axel Mergel fand Holtmann, der sicher zum 1:0 verwandelte. Als eine halbe Stunde gespielt war, flankte Nico Hommes von der Außenbahn. In der Mitte stand Holtmann schon bereit, der das 2:0 per Kopf erzielte.

Nach dem Seitenwechsel fielen zunächst keine weiteren Tore. Bis die rund 90 anwesenden Zuschauer erneut einen Torerfolg bestaunen konnten, sollte es bis in die Nachspielzeit dauern. Vier Minuten war die reguläre Spielzeit schon abgelaufen, als erneut das Zusammenspiel zwischen Mergel und Holtmann von Erfolg gekrönt war. Mit 3:0 setzte sich der ETuS letztlich gegen Wanheim II durch, die auf den dritten Rang verweilen. Durch die Niederlage der zweiten Mannschaft des SV Heißen konnte Bissingheim die Tabellenführung übernehmen und führt die Liga nun mit zwei Punkten Vorsprung an.

So spielten die Mannschaften

ETuS Bissingheim – SV Wanheim 1900 II 3:0
ETuS Bissingheim: Pascal Eickelbaum, Nico Mühlenkamp, Felix Meinhold (69. Patrick Hommes), Tom Jülke (86. Kevin Pauli), Kevin Treudt, Kamil Wohlgemuth, Patrick Heckenbach (68. Tobias Boy), Axel Mergel, Nico Hommes (56. Yves Stedron), Jonas Lutz (81. Stefan Rötner), Tim Holtmann - Trainer: Fabian Kümmel
SV Wanheim 1900 II: Can Cetin, Sascha Böwer (72. Muhammet Atici), Marius Wischnewski, Antonio Metas, Robin Schiel, Florian Weyers, Miroslav Ostojic, Michael Tillmann (72. Denis Waldbach), Simon Seifer, Giovanni Campanella, Tobias Beqiri - Trainer: Andrea Delfino
Schiedsrichter: Thorsten Dreier (Duisburg) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Tim Holtmann (19.), 2:0 Tim Holtmann (30.), 3:0 Tim Holtmann (90.+4)

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 027.2.2023, 14:45 Uhr
Marcel EichholzAutor