2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Das Bild der Relegation 2022: die DJK Eberhardsberg gerettet! Diesmal den TSV Karpfham, ganz ohne Relegation: Coach Reinhard Völdl.
Das Bild der Relegation 2022: die DJK Eberhardsberg gerettet! Diesmal den TSV Karpfham, ganz ohne Relegation: Coach Reinhard Völdl. – Foto: Robert Geisler

So lief die Relegation 2023 in Niederbayern

Kreisliga-Relegation im Osten: SV Röhrnbach muss runter, SV Neuhausen/Offenberg gerettet +++ Kreisklassen-Relegation im Osten: Vier Teams haben vergebens auf den SV Auerbach gehofft +++ Kreisliga-Relegation im Westen: SV Oberglaim und SpVgg Niederaichbach hat's erwischt +++ Kreisklassen-Relegation im Westen: Einzig der SSV Landshut-Schönbrunn packt den Aufstieg via Relegation, Klassenerhalt für den SV Essenbach, die SG Johanniskirchen / Emmersdorf und den TV Schierling II

Das war sie, die Relegation 2023 in Niederbayern! FuPa hat wie gewohnt einen Überblick über sämtliche Relegationstermine in Niederbayern gegeben. Die Übersicht wurde ständig aktualisiert und ergänzt. Wir haben sämtliche Partien per FuPa-Liveticker ausführlich begleitet und viele Partien auch per FuPa.tv begleitet. Danke an alle, die mitgeholfen haben! 😍


Hier geht's zur Relegation auf bayerischer Verbandsebene


Relegation zu den Bezirksligen

Sämtliche Relegationspartien werden auf neutralem Platz (ohne Hin- und Rückspiel) ausgetragen.

Wer qualifiziert sich für die Bezirksliga-Saison 2023/24?

  • Die niederbayerischen Direktabsteiger aus den Landesligen (2)
  • Die Bezirksligisten auf den Plätzen 3 bis 12 (20)
  • Die ndb. Verlierer der Aufstiegsrelegation zu den Landesligen (2)
  • Die Direktaufsteiger aus den Kreisligen (4)
  • Walburgskirchen zieht sich aus der Bezirksliga zurück und geht in A-Klasse (-1)
  • Die Sieger der Relegation zu den Bezirksligen (5)
  • Soll-Teilnehmerzahl 2023/24: 32 Vereine, zwei 16er-Ligen

Relegations-Szenario: Die Anzahl der frei werdenden Plätze in der Relegation zu den Bezirksligen hing vom Erfolg der teilnehmenden Mannschaften an der Relegation zu den Landesligen ab. Weil mit dem VfB Straubing und dem TSV Waldkirchen zwei niederbayerischer Landesliga-Fix-Absteiger feststehen, und sich der SSV Eggenfelden in der Landesliga Südost direkt gerettet hat, spielen die acht Releganten nun also um...

  • ...fünf Plätze, weil Walburgskirchen den Bezirksliga-Rückzug erklärt hat! Weil es weder der FC Dingolfing noch die DJK Vornbach in der Landesliga-Relegation gepackt ist, werden es keine sechs Plätze, sondern "nur" fünf.

Damit ist jetzt klar: die vier Erstrunden-Sieger haben's direkt geschafft. Die Erstrunden-Verlierer bekommen noch eine zweite Chance, weil sich Walburgskirchen aus der Bezirksliga zurückzieht (!). Die zweite Relegationsrunde wurde zunächst auf Verdacht angesetzt, jetzt wird sie doch noch relevant!


Wie läuft die Relegation zu den Bezirksligen (7. Spielklassenebene) ab?
(8 Mannschaften spielen um 5 Plätze)
(sämtliche Partien werden auf neutralem Platz ausgetragen)


Releganten Bezirksliga: FC Salzweg, FC Eintracht Landshut, TSV Abensberg, SV Schalding-Heining II - Releganten Kreisliga: SV Garham, FC Walkertshofen, FC Oberpöring, SV Auerbach


Relegation - 1. Runde: (Donnerstag, 01. Juni - 18:15 Uhr)
Spiel 1: SV Auerbach - SV Schalding-Heining II 1:2 (0:1)
Spiel 2: SV Garham - FC Salzweg 3:0 (0:0)

Spiel 3: FC Eintracht Landshut - FC Oberpöring 4:5 n.E. (1:1/1:0)
Spiel 4: FC Walkertshofen - TSV Abensberg 3:1 (3:0)

Der SV Schalding-Heining II hält die Bezirksliga, der SV Garham, der FC Oberpöring und der FC Walkertshofen steigen in die Bezirksliga auf! Die vier Verlierer erhalten eine weitere Chance.

Relegation - 2. Runde: (Sonntag, 04. Juni - 16 Uhr)
Spiel 5: SV Auerbach - FC Salzweg 2:1 (0:1)
Spiel 6: FC Eintracht Landshut - TSV Abensberg 1:3 (0:1)

Der FC Salzweg und der FC Eintracht Landshut steigen aus der Bezirksliga ab! Nach dem Walburgskirchner Bezirksliga-Rückzug ist klar: es werden 5 Plätze frei. Sprich: die Erstrundenverlierer müssen auf jeden Fall Relegationsrunde 2 gewinnen, um weiter im Rennen zu bleiben.


Relegation - 3. Runde: (Mittwoch, 07. Juni)
Spiel 7: SV Auerbach - TSV Abensberg 1:3 (1:1)


Der TSV Abensberg hat nach dem Walburgskirchen-Rückzug aus der Bezirksliga den Klassenerhalt perfekt gemacht. Der SV Auerbach bleibt in die Kreisliga!


Relegation Fußballkreis Ost

Sämtliche Relegationspartien werden auf neutralem Platz (ohne Hin- und Rückspiel) ausgetragen.

Zu den Kreisligen - Kreis Ost

Wer qualifiziert sich für die Kreisliga-Saison 2023/24 im Kreis Ost?

  • Die Kreis Ost-Direktabsteiger aus den Bezirksligen (2)
  • Die Kreisligisten auf den Plätzen 3 bis 10 (16)
  • Die Kreis Ost-Verlierer der Aufstiegsrelegation zu den Bezirksligen (2)
  • Die Direktaufsteiger aus den Kreisklassen (6)
  • Die Sieger der Relegation zu den Kreisligen (2)
  • Teilnehmerzahl 2023/24: 28 Vereine, zwei 14er-Ligen.
  • Ursprünglich war es rechnerisch möglich, dass nur ein Platz über die Relegation zu den Ost-Kreisligen frei werden würde. Aber: "Wir haben im Bezirksspiel-Ausschuss entschieden, dass das Verhältnis von Teilnehmern an der Relegation und den Teams, die die Relegation erfolgreich bestreiten, nicht größer als 4:1 sein darf. Dass es von 8 Releganten nur einer schafft, oder in der Kreisklasse von 16 weniger als 4 wollen wir und auch die Vereine nicht. Die Devise lautet also: Wer die ersten zwei Spiele gewinnt, der ist in jedem Fall erfolgreich (Aufstieg oder Klassenerhalt)!"

Relegations-Szenario: Die Relegation zu den beiden Kreisligen im Fußballkreis Ost bestreiten die sechs Kreisklassen-Vizemeister, sowie die beiden Tabellenelften der Kreisligen. Die acht Releganten spielen in zwei regionalen Vierergruppen um die freien Plätze. Weil in diesem Jahr kein Niederbayern Ost-Klub in der Bezirksliga West mitspielt (und umgekehrt), ist die Rechnung der frei werdenden Plätze in der Kreisliga-Relegation einen Schritt weniger komplex. Die Releganten spielen um zwei freie Plätze.

Drei Plätze wären genau dann freigeworden, wenn (ACHTUNG hat sich aufgrund des Walburgskirchener Bezirksliga-Rückzugs geändert!):

  • wenn sich in Spiel 7 der Bezirksliga-Relegation der Ost-Vertreter durchgesetzt hätte. Gewonnen hat aber der West-Vertreter, der TSV Abensberg!




Wie läuft die Relegation zu den Ost-Kreisligen (8. Spielklassenebene) ab?
(8 Mannschaften spielen um 2 Plätze)
(sämtliche Partien werden auf neutralem Platz ausgetragen)


Releganten Kreisliga: SV Röhrnbach, SV Neuhausen/Offenberg - Releganten Kreisklasse: SpVgg Stephansposching, SV Riedlhütte, FC Schalding, FC Fürstenzell, SV Perkam, SV Lalling

Kreisliga-Relegation Ost - Gruppe Straubing- 1. Runde:
(Termin: Samstag, 03. Juni)
Spiel 1: SpVgg Stephansposching - SV Perkam 1:3 (0:1)
Spiel 2: SV Lalling - SV Neuhausen/Offenberg 0:5 (0:3)
(Der SV Habischried hatte Einspruch gegen dieses Urteil eingelegt! Nun wurde aber in zweiter Instanz entschieden: der SV Lalling darf die Relegation spielen!)

Kreisliga-Relegation Ost - Gruppe Straubing - 2. Runde:
(Termin: Donnerstag, 08. Juni)
Spiel 5: SV Perkam - SV Neuhausen/Offenberg 0:4 (0:0)



Kreisliga-Relegation Ost - Gruppe Passau - 1. Runde:
(Termin: Samstag, 03. Juni)
Spiel 3: SV Röhrnbach - FC Fürstenzell 0:2 (0:0)
Spiel 4: FC Schalding - SV Riedlhütte 1:2 (0:1)

Kreisliga-Relegation Ost - Gruppe Passau - 2. Runde:
(Termin: Donnerstag, 08. Juni)
Spiel 6: FC Fürstenzell - SV Riedlhütte 1:2 (1:1)


Der SV Röhrnbach steigt aus der Kreisliga ab. Die beiden Zweitrunden-Sieger sind für die Kreisliga-Saison 2023/24 qualifiziert. Der SV Neuhausen/Offenberg hält die Kreisliga. Der SV Riedlhütte steigt auf! Ein dritter freier Platz wurde nicht frei, weil sich in Spiel 7 zur Bezirksliga der TSV Abensberg, und damit der West-Vertreter, durchgesetzt hat.




Zu den Kreisklassen - Kreis Ost

Wer qualifiziert sich für die Kreisklassen-Saison 2023/24 im Kreis Ost?

  • Die Direktabsteiger aus den Kreisligen (6)
  • Die Kreisklassisten auf den Plätzen 3 bis 10 (48)
  • Die beiden punktquotientbesten KK-Tabellen-11. entgehen der Abstiegsrelegation (2)
  • Die Verlierer der Aufstiegsrelegation zu den Kreisligen (6)
  • Die Direktaufsteiger aus den A-Klassen (12)
  • Die Sieger der Relegation zu den Kreisklassen (4)
  • Teilnehmerzahl 2023/24: 78 Vereine, möglichst sechs 13er-Ligen



Relegations-Szenario: Die 16 Releganten spielen in vier regionalen 4er-Gruppen um die freien Plätze. Die Verlierer der ersten Relegationsrunde bekommen keine zweite Chance mehr. Vier Plätze werden frei!


Fünf Plätze wären genau dann freigeworden, wenn (ACHTUNG hat sich aufgrund des Walburgskirchener Bezirksliga-Rückzugs geändert!):

  • wenn sich in Spiel 7 der Bezirksliga-Relegation der Ost-Vertreter durchgesetzt hätte. Gewonnen hat aber der West-Vertreter, der TSV Abensberg!


Wie läuft die Relegation zu den Ost-Kreisklassen (9. Spielklassenebene) ab?
(16 Mannschaften spielen um 4 Plätze)
(sämtliche Partien werden auf neutralem Platz ausgetragen)


Releganten Kreisklasse: RSV Ittling, DJK Schaibing, SG Waldkirchen II / Böhmzwiesel, SG Gotteszell / Teisnach - Releganten A-Klasse: SV Schwarzach II, TSV Hengersberg, SV Tettenweis, STV Ering, FC Langdorf, DJK Grattersdorf, TSV Ringelai, SV Wildenranna, SpVgg Mariaposching, SG Nammering/Oberpolling, WSV St. Englmar, FC Egglham

Anmerkung: Die regionalen Gruppen wurden rein nach Kilometer-Entfernung zusammengestellt. Es konnte also in einzelnen regionalen Gruppen zu einem Übergewicht an A-Klassisten oder Kreisklassisten kommen.



Kreisklassen-Relegation Ost - Gruppe Straubing - 1. Runde:
(ein Spiel am Mittwoch, 31. Mai, 18:15 Uhr - das andere am Donnerstag, 01. Juni, 18:15 Uhr)
Spiel 1: SV Schwarzach II - WSV St. Englmar 0:1 (0:1)
Spiel 2: SpVgg Mariaposching - RSV Ittling 1:2 n.V. (0:0)

Kreisklassen-Relegation Ost - Gruppe Deggendorf - 1. Runde:
(ein Spiel am Mittwoch, 31. Mai, 18:15 Uhr - das andere am Donnerstag, 01. Juni, 18:15 Uhr)
Spiel 3: FC Langdorf - SG Gotteszell/Teisnach 3:1 (1:1)
Spiel 4: DJK Grattersdorf - TSV Hengersberg 1:0 (0:0)

Kreisklassen-Relegation Ost - Gruppe Freyung - 1. Runde:
(ein Spiel am Mittwoch, 31. Mai, 18:15 Uhr - das andere am Donnerstag, 01. Juni, 18:15 Uhr)
Spiel 5: SG Waldkirchen II/Böhmzwiesel - DJK SV Schaibing 2:3 (0:2)
Spiel 6: SV Wildenranna - TSV Ringelai 1:3 (0:1)

Kreisklassen-Relegation Ost - Gruppe Passau - 1. Runde:
(ein Spiel am Mittwoch, 31. Mai, 18:15 Uhr - das andere am Donnerstag, 01. Juni, 18:15 Uhr)
Spiel 7: SG Nammering/Oberpolling - STV Ering. 5:2 n.V. (2:2/0:0)
Spiel 8: FC Egglham - SV Tettenweis 2:1 (2:1)


Die Verlierer der ersten Relegationsrunde zu den Ost-Kreisklassen spielen in der Saison 2023/24 in der A-Klasse. Die SG Waldkirchen II / Böhmzwiesel und die SG Gotteszell / Teisnach steigen aus der Kreisklasse ab. Nur für die Sieger besteht die Chance auf ein Kreisklassen-Ticket.



Kreisklassen-Relegation Ost - Gruppe Straubing - 2. Runde:
(Termin: Sonntag, 04. Juni - 17 Uhr)
Spiel 9: WSV St. Englmar - RSV Ittling 1:0 (0:0)

Kreisklassen-Relegation Ost - Gruppe Deggendorf - 2. Runde:
(Termin: Sonntag, 04. Juni - 17 Uhr)
Spiel 10: FC Langdorf - DJK Grattersdorf 4:2 (0:1)

Kreisklassen-Relegation Ost - Gruppe Freyung - 2. Runde:
(Termin: Sonntag, 04. Juni - 17 Uhr)
Spiel 11: DJK SV Schaibing - TSV Ringelai 3:0 (1:0)

Kreisklassen-Relegation Ost - Gruppe Passau - 2. Runde:
(Termin: Sonntag, 04. Juni - 14 Uhr)
Spiel 12: SG Nammering/Oberpolling - FC Egglham 2:3 n.V. (2:2/2:1)


Die vier Zweitrunden-Sieger zu den Ost-Kreisklassen spielen in der Saison 2023/24 in der Kreisklasse. Die DJK Schaibing packt den Kreisklassen-Erhalt. Der FC Egglham, der WSV St. Englmar und der FC Langdorf steigen in die Kreisklasse auf. Damit ist die Ost-Kreisklassen-Relegation beendet, denn in Spiel 7 zur Bezirksliga hat der West-Vertreter, der TSV Abensberg, gewonnen.




Relegation Fußballkreis West


Sämtliche Relegationspartien werden auf neutralem Platz (ohne Hin- und Rückspiel) ausgetragen.

Zu den Kreisligen - Kreis West

Wer qualifiziert sich für die Kreisliga-Saison 2023/24 im Kreis West?

  • Die Kreis West-Direktabsteiger aus den Bezirksligen (2)
  • Die Kreisligisten auf den Plätzen 3 bis 10 (16)
  • der 11. der Kreisliga Isar-Rott entgeht als punktbester Kreisliga-Tabellen-11. der Abstiegsrelegation (1)
  • Die Kreis West-Verlierer der Aufstiegsrelegation zu den Bezirksligen (1)
  • Die Direktaufsteiger aus den Kreisklassen (5)
  • Die Sieger der Relegation zu den Kreisligen (3)
  • Teilnehmerzahl 2023/24: 28 Vereine, zwei 14er-Ligen


Relegations-Szenario:
Die acht Releganten spielen in zwei regionalen Vierergruppen um die freien Plätze.

Drei Plätze werden genau deswegen frei, weil (ACHTUNG hat sich aufgrund des Walburgskirchener Bezirksliga-Rückzugs geändert!):

  • sich in Spiel 7 der Bezirksliga-Relegation der West-Vertreter, der TSV Abensberg, durchgesetzt hat!




Wie läuft die Relegation zu den West-Kreisligen (8. Spielklassenebene) ab?
(8 Mannschaften spielen um 3 Plätze)
(sämtliche Partien werden auf neutralem Platz ausgetragen)


Releganten Kreisliga: TSV Velden, SpVgg Niederaichbach, SV Oberglaim - Releganten Kreisklasse: SV Huldsessen, FC Dingolfing II, SV Ihrlerstein, TSV Tiefenbach, TSV Hofkirchen

Anmerkung: Die regionalen Gruppen wurden rein nach Kilometer-Entfernung zusammengestellt. Ausgeschlossen waren einzig und allein, dass zwei Teams der gleichen Liga in Runde eins bereits aufeinandertreffen.

Kreisliga-Relegation West - Gruppe Donau-Laaber - 1. Runde:
(Termin: Samstag, 03. Juni)
Spiel 1: TSV Tiefenbach - TSV Hofkirchen 2:0 (0:0)
Spiel 2: SV Oberglaim - SV Ihrlerstein 2:3 n.V. (2:2/2:1)

Kreisliga-Relegation West - Gruppe Donau-Laaber - 2. Runde:
(Termin: Donnerstag, 08. Juni)
Spiel 3: TSV Tiefenbach - SV Ihrlerstein 1:0 (1:0)


Kreisliga-Relegation West - Gruppe Isar-Rott - 1. Runde:
(Termin: Samstag, 03. Juni)
Spiel 4: TSV Velden - SpVgg Niederaichbach 1:0 (0:0)
Spiel 5: FC Dingolfing II - SV Huldsessen 2:1 (0:1)

Kreisliga-Relegation West - Gruppe Isar-Rott - 2. Runde:
(Termin: Donnerstag, 08. Juni)
Spiel 6: TSV Velden - FC Dingolfing II 1:2 (0:1)


Die Verlierer der ersten Relegationsrunde zu den West-Kreisligen spielen in der Saison 2023/24 in der Kreisklasse. Der SV Oberglaim und die SpVgg Niederaichbach steigen aus der Kreisliga ab. Der TSV Tiefenbach und der FC Dingolfing II steigen in die Kreisliga auf!



Relegation - 3. Runde:
(Termin: Sonntag, 11. Juni)
Spiel 7: SV Ihrlerstein - TSV Velden 1:3 (0:0)

Weil sich in Spiel 7 der Bezirksliga-Relegation der West-Vertreter, der TSV Abensberg, durchgesetzt hat, wurde ein dritter Platz frei. Den ergatterte der Sieger von Spiel 7. Der TSV Velden feiert den Kreisliga-Klassenerhalt. Der SV Ihrlerstein bleibt Kreisklassist.




Zu den Kreisklassen - Kreis West


Wer qualifiziert sich für die Kreisklassen-Saison 2023/24 im Kreis West?

  • Die Direktabsteiger aus den Kreisligen (4)
  • Die Kreisklassisten auf den Plätzen 3 bis 9 (35)
  • Der punktquotientbeste Tabellen-10. entgeht der Abstiegsrelegation (1)
  • Die Verlierer der Aufstiegsrelegation zu den Kreisligen (5)
  • Die Direktaufsteiger aus den A-Klassen (7)
  • Die Sieger der Relegation zu den Kreisklassen (4)
  • Teilnehmerzahl 2023/24: 56 Vereine, nur noch vier (!) 14er-Ligen


Relegations-Szenario:
Die 16 Releganten spielen in vier regionalen Vierergruppen um die freien Plätze. Rein rechnerisch wäre die West-Kreisklassen-Relegation in diesem Jahr hammerhart gewesen, möglich waren nur 3 freie Plätze bei 16 Releganten. Es wären also drei Siege nötig gewesen. Allerdings hat der Bezirksspiel-Ausschuss entschieden: bei 16 Releganten gibt es immer mindestens vier "erfolgreiche" Teams. Entsprechend spielen die Releganten exakt vier Plätze aus. Der Walburgskirchen-Rückzug hat auf die frei werdenden Plätze in der Kreisklassen-Relegation im Westen keine Auswirkungen!



Wie läuft die Relegation zu den West-Kreisklassen (9. Spielklassenebene) ab?
(16 Mannschaften spielen um 4 Plätze)
(sämtliche Partien werden auf neutralem Platz ausgetragen)


Releganten Kreisklasse: FC Reichstorf, TSV Elsendorf, SV Essenbach, FC Amsham, SG Johanniskirchen / Emmersdorf, TV Schierling II, SV Altheim, TSV Vilslern, Türkspor Mainburg - Releganten A-Klasse: DJK-SV Taubenbach, TV Reisbach/Vils, SSV Landshut-Schönbrunn, SG Gerzen/Aham, FC Teugn, SSV Pfeffenhausen, TSV Herrngiersdorf


Anmerkung: Die regionalen Gruppen wurden rein nach Kilometer-Entfernung zusammengestellt. Ausgeschlossen waren einzig und allein, dass zwei Teams der gleichen Liga in Runde eins bereits aufeinandertreffen. Es konnte also in einzelnen regionalen Gruppen zu einem Übergewicht an A-Klassisten oder Kreisklassisten kommen.


Kreisklassen-Relegation West - Gruppe Kelheim - 1. Runde:
(ein Spiel am Mittwoch, 31. Mai, 18:15 Uhr - das andere am Donnerstag, 01. Juni, 18:15 Uhr)
Spiel 1: TSV Herrngiersdorf - TSV Elsendorf 5:6 n.E. (2:2/1:1/1:0)
Spiel 2: TV Schierling II - FC Teugn 3:2 (1:1)

Kreisklassen-Relegation West - Gruppe Landshut - 1. Runde:
(ein Spiel am Mittwoch, 31. Mai, 18:15 Uhr - das andere am Donnerstag, 01. Juni, 18:15 Uhr)
Spiel 3: SSV Pfeffenhausen - SV Essenbach 0:1 (0:0)
Spiel 4: Türkspor Mainburg - SV Altheim 4:1 (1:1)

Kreisklassen-Relegation West - Gruppe Dingolfing - 1. Runde:
(ein Spiel am Mittwoch, 31. Mai, 18:15 Uhr - das andere am Donnerstag, 01. Juni, 18:15 Uhr)
Spiel 5: SG Gerzen/Aham - TSV Vilslern 1:2 (1:2)
Spiel 6: TV Reisbach/Vils - SSV Landshut-Schönbrunn 0:1 (0:0)

Kreisklassen-Relegation West - Gruppe Pfarrkirchen - 1. Runde:
(ein Spiel am Mittwoch, 31. Mai, 18:15 Uhr - das andere am Donnerstag, 01. Juni, 18:15 Uhr)
Spiel 7: SG Johanniskirchen/Emmersdorf - DJK-SV Taubenbach 1:0 n.V. (0:0)
Spiel 8: FC Amsham - FC Reichstorf 2:1 (2:0)


Die Verlierer der ersten Relegationsrunde zu den West-Kreisklassen scheiden direkt aus und spielen in der Saison 2023/24 in der A-Klasse. Der FC Reichstorf und der SV Altheim steigen aus der Kreisklasse ab. Nur für die Erstrunden-Sieger besteht die Chance auf ein Kreisklassen-Ticket.



Kreisklassen-Relegation West - Gruppe Kelheim - 2. Runde:
(Termin: Sonntag, 04. Juni - 14 Uhr)
Spiel 9: TSV Elsendorf - TV Schierling II 2:3 (1:3)

Kreisklassen-Relegation West - Gruppe Landshut - 2. Runde:
(Termin: Sonntag, 04. Juni - 17 Uhr)
Spiel 10: SV Essenbach - Türkspor Mainburg 4:1 (2:0)

Kreisklassen-Relegation West - Gruppe Dingolfing - 2. Runde:
(Termin: Sonntag, 04. Juni - 17 Uhr)
Spiel 11: TSV Vilslern - SSV Landshut-Schönbrunn 1:2 (0:1)

Kreisklassen-Relegation West - Gruppe Pfarrkirchen - 2. Runde:
(Termin: Sonntag, 04. Juni - 17 Uhr)
Spiel 12: SG Johanniskirchen/Emmersdorf - FC Amsham 3:0 (2:0)


Die vier Zweitrunden-Sieger lösen das Ticket für die Kreisklassen-Saison 2023/24. Der TV Schierling II der SV Essenbach und die SG Johanniskirchen / Emmersdorf packen den Kreisklassen-Erhalt. Einzig der SSV Landshut-Schönbrunn packt den Aufstieg via Relegation. Der TSV Elsendorf, der FC Amsham, der TSV Vilslern und Türkspor Mainburg steigen aus der Kreisklasse ab. Weitere Relegationsrunden werden nicht ausgetragen, da exakt vier Plätze frei werden.


Aufrufe: 011.6.2023, 18:15 Uhr
Sebastian ZiegertAutor