2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Urteil fix: Habischried verliert zwei Partien am grünen Tisch

Das Meisterschaftsrennen in der Kreisklasse Regen ist damit so gut wie sicher zu Gunsten des SV Bischofsmais entschieden

Verlinkte Inhalte

Das Titelrennen in der Kreisklasse Regen scheint entschieden zu sein: Aufgrund eines unzulässigen Einsatzes eines Nachwuchsspielers, der zuvor bereits im Reserveteam gespielt hatte, wurden die Spiele der Geißkopfkicker gegen die SG Innernzell /Schöfweg II, das die Wurm-Elf mit 6:0 gewonnen hatte, und den SV Lalling (1:1) jeweils mit 0:2 als verloren gewertet.

Die Meisterschaftschancen von Edenhofer, Wartner & Co. sind damit nahe dem Nullpunkt, denn dem SV Bischofsmais reicht nun aus den verbleibenden zwei Partien - in denen die Eder-Elf beim SV Arnbruck und daheim gegen Absteiger TSV Frauenau ran muss - ein Punktgewinn zum Titelgewinn und Kreisliga-Aufstieg. Spannend bleibt hingegen das Rennen um den Relegationsplatz, da Habischried und der SV Lalling nun beide 53 Zähler aufweisen. Der SVL hat aber den direkten Vergleich gewonnen und hat deshalb nun alles in der eigenen Hand. Die Schwankl-Formation hat gegen die Kellerkinder SG Gotteszell / Teisnach und TSV Bodenmais zweimal Heimrecht und somit allerbeste Karten, in die Saisonverlängerung gehen zu dürfen.


Im Tabellenkeller darf sich die SG Innernzell / Schöfweg II jetzt wieder (kleine) Hoffnungen machen, denn der Rückstand zum hinteren Relegationsplatzinhaber SG Teisnach / Gotteszell ist auf vier Punkte geschmolzen. Am Sonntag muss die Spielgemeinschaft allerdings ausgerechnet gegen die offensivstarken Habischrieder ran, die vermutlich mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch in den Landkreis Freyung-Grafenau reisen werden. Die akut abstiegsbedrohten Akteure aus Innernzell und Schöfweg brauchen unter allen Umständen sechs Zähler, da der direkte Vergleich gegen die SG Gotteszell /Teisnach verloren ging. Sollte der derzeitige Rangelfte also eines seiner beiden ausstehenden Matches beim SV Lalling oder beim SV March gewinnen, ist zumindest die Relegationsteilnahme abgesichert. Der direkte Ligaverbleib ist für Gotteszell / Teisnach nur noch möglich, wenn beide Partien siegreich gestaltet werden und der 1. FC Viechtach die Paarungen bei der SpVgg Kirchdorf und gegen den SV Arnbruck in den Sand setzt.

Aufrufe: 017.5.2023, 16:10 Uhr
Thomas SeidlAutor