2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Ergoldsbachs Kapitän Martin Stoller war aus Sicht der Vereine der herausragende Akteur der abgelaufenen Saison in der Bezirksliga West.
Ergoldsbachs Kapitän Martin Stoller war aus Sicht der Vereine der herausragende Akteur der abgelaufenen Saison in der Bezirksliga West. – Foto: Alfred Brumbauer

Elf des Jahres: Deggendorf und Dingolfing dominieren

Elf des Jahres der Bezirksliga West: Spitzenduo stellt sechs der elf gewählten Akteure +++ Ergoldsbachs Martin Stoller Stimmenkönig

Nach drei Jahren Zwangspause haben die Vereine aus der Bezirksliga West heuer wieder ihre längst schon traditionelle FuPa-Elf des Jahres gewählt. Das Erscheinungsbild prägen dabei - wie auch im gesamten Saisonverlauf - erwartungsgemäß die beiden Topklubs: Titelträger SpVgg GW Deggendorf und "Vize" FC Dingolfing stellen jeweils drei Spieler, Deggendorf mit Meistercoach Thomas Seidl zusätzlich auch noch den Trainer des Jahres. Der stimmenbeste Akteur kommt jedoch vom TSV Ergoldsbach: Kapitän Martin Stoller erhielt 13 von 15 möglichen Nominierungen. Nicht minder erwähnenswert sind auch die Berufungen von Adrian Gahabka und Sebastian Niedermayer (beide 11 Stimmen) sowie Martin Kauschinger (10). Bis auf die SpVgg Plattling haben sich alle Vereine der Liga an der Abstimmung beteiligt.

So haben die Vereine gewählt:

Aufrufe: 013.6.2022, 09:00 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor