2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Die TVA-Führungsriege heißt die Neuzugänge (vo. li. na. re.) Dominik Huber, Tom Scheuchenpflug und Tobias Treitinger willkommen
Die TVA-Führungsriege heißt die Neuzugänge (vo. li. na. re.) Dominik Huber, Tom Scheuchenpflug und Tobias Treitinger willkommen – Foto: Verein

Huber, Scheuchenpflug & Treitinger zieht es zum TV Aiglsbach

Der West-Bezirksligist kann sich für die nächste Saison mit drei gestandenen Fußballern verstärken

Der TV Aiglsbach lässt mit drei beachtlichen Transfers aufhorchen. Dominik Huber, der aktuell noch beim ATSV Kelheim kickt und dort Chefanweiser Tobias Schlauderer als spielender Assistenzcoach unterstützt, kommt als Co-Spielertrainer zum Bezirksligisten, der sich außerdem über die Zusagen von Tom Scheuchenpflug und Tobias Treitinger freuen darf. Die beiden Abensberger legten vor ein paar Wochen die Trainerämter bei ihrem Heimatverein nieder und haben nun eine neue sportliche Herausforderung gefunden.

Die fußballerischen Referenzen der drei Aiglsbacher Neuzugänge können sich sehen lassen. Huber verbrachte einen Teil seiner Nachwuchszeit beim TSV 1860 München und spielte später viele Jahre in der Landesliga. In der der dritthöchsten Amateurklasse bestritt der Siegenburger 181 Partien, bei denen er es auf 20 Treffer brachte. "Aiglsbach ist ein ehrgeiziger Verein, bei dem sportlich und gesellschaftlich einiges geboten ist. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass es erfolgreich weitergeht. Daneben ist die Wohnortnähe sehr von Vorteil, da ich künftig nur noch zehn Autominuten zum Sportgelände brauche", sagt Huber.


Tom Scheuchenpflug absolvierte für die SpVgg Greuther Fürth insgesamt 74 Einsätze in der U17 und U19-Bundesliga und zählte in seinem Jahrgang bayernweit zu den größten Talenten. Nach der Rückkehr in den Landkreis Kelheim war der 23-Jährige beim TSV Abensberg der Dreh- und Angelpunkt. "Meinen Heimatverein schweren Herzens zu verlassen, war für mich keine leichte Entscheidung. Nichtsdestotrotz freue ich mich nun riesig auf das neue Kapitel beim TVA, der sich enorm um meinen Spezl Tobias Treitinger und mich bemüht hat, und auf zahlreiche bekannte Gesichter", informiert Scheuchenpflug.



Tobias Treitinger war beim TSV Abensberg eine echte Ikone. Der langjährige Spielführer machte für die Babonen 251 Spiele in der Bezirksliga. Neben seiner Co-Spielertrainer-Tätigkeit sprang der Lehrer auch zweimal als Interimscoach in die Bresche. "In den Gesprächen zwischen den Verantwortlich und mir haben wir sehr schnell festgestellt, dass die sportlichen Ziele und Erwartungen deckungsgleich sind. Das Bemühen um meine Person, hat mich brutal gefreut und ich bin extrem motiviert, dies mit Leistung zurückzuzahlen. Dass meine sportliche Reise darüber hinaus mit meinem guten Freund Tom Scheuchenpflug weitergeht, ist umso schöner", gibt Treitinger zu Protokoll.



Für den TV Aiglsbach sind die hoffnungsvollen Verpflichtungen ein wichtiges Signal, zumal sich mit den Schweiger-Brüdern am Saisonende zwei ganz wichtige Akteure verabschieden werden. "Wir freuen uns riesig, dass wir drei Top-Spieler aus der unmittelbaren Region für uns gewinnen konnten, die uns nicht nur fußballerisch weiterbringen, sondern auch menschlich perfekt zum Verein passen. Der TVA ist ein Verein mit einer besonderen Struktur und deshalb ist es uns extrem wichtig, dass auch der kameradschaftliche Aspekt stimmt. Wir sehen uns für die Zukunft gut aufgestellt, zumal wir den Kader im Winter schon mit vier ehrgeizigen Spielern erweitern konnten", berichtet Aiglsbachs Vorstand Georg Schmidt. Mit den beiden jungen Talenten Vitus und Pius Moritz, die beide vom TSV Abensberg gekommen sind, sowie Daniel Aulbach (TSV Baar-Ebenhausen / Kreisklasse Donau/Isar) und dem erfahrenen Torhüter Marco Seitz (TSV Altmannstein / Kreisklasse Donau/Isar) schlossen sich dem TVA in der Winter-Wechselperiode gleich vier Akteure an.

Aufrufe: 05.3.2024, 16:50 Uhr
Thomas SeidlAutor