2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Mit seiner Erfahrung soll Pavel Pfeifer eine Stütze bei Rot-Weiß Thalheim werden.
Mit seiner Erfahrung soll Pavel Pfeifer eine Stütze bei Rot-Weiß Thalheim werden. – Foto: Laura Sander

Ein Routinier für Thalheim: "Soll uns mit seiner Erfahrung helfen“

Verbandsliga +++ Allrounder Pavel Pfeifer folgt Pawel Kudyba zu den Rot-Weißen

Nachdem die SG Rot-Weiß Thalheim im Sommer zunächst viel frisches Blut in ihren Reihen begrüßen konnte, hat der Verbandsligist nun noch einmal mit Erfahrung nachgelegt. Mit Pavel Pfeifer sicherten sich die Rot-Weißen einen Mann, der in der Nachbarschaft - in der Saison 2014/15 für Union Sandersdorf - bereits in der Oberliga auflief.

Zuletzt lief der 33-Jährige für den SV Edelweiß Arnstedt in der Verbandsliga auf, verabschiedete sich allerdings nach dem Abstieg. Mit seinem Wechsel nach Thalheim folgte Pavel Pfeifer nun seinem früheren Edelweiß-Kollegen Pawel Kudyba, der ebenfalls bereits über Oberliga-Erfahrung verfügt und bisher in jedem Saisonspiel zum Einsatz kam. „Pavel soll uns Stabilität geben und mit seiner Erfahrung helfen“, erklärte Rot-Weiß-Trainer Sven Schreiter gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung.

Beim Verbandsligisten hatte sich Pfeifer in einem zweiwöchigen Probetraining empfohlen, zum Einsatz kam er bisher allerdings noch nicht. „Ihm fehlt noch ein bisschen Training“, sagte Schreiter. Sobald der Neuzugang fit ist, könnte er in der Defensive der Rot-Weißen künftig an der Seite von Jacob Daniel Bucek spielen. Der 20-jährige Kanadier war im Sommer vom spanischen Club CD Calamonte nach Thalheim gewechselt und hat sich dort bereits als Stammspieler etabliert. Zu den Spielerprofilen:

>> Pavel Pfeifer

>> Pawel Kudyba

>> Jacob Daniel Bucek

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 015.9.2022, 14:00 Uhr
Kevin GehringAutor