2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Donaustauf um den diesmal fehlenden Morris Adelabu (rechts, hier gegen Eltersdorf) musste die nächste Niederlage einstecken.
Der SV Donaustauf um den diesmal fehlenden Morris Adelabu (rechts, hier gegen Eltersdorf) musste die nächste Niederlage einstecken. – Foto: Florian Würthele

Donaustauf patzt – Cham holt Dreier im Kellerduell

Bayernliga Nord: Am Samstag kann nur der ASV Cham von den Oberpfälzer Teams siegen. Donaustauf verliert das Frühschoppen-Duell und in Regensburg trennen sich der Jahn und Weiden Unentschieden.

Einen ganz wichtigen Sieg landete der ASV Cham in Geesdorf, während der SV Donaustauf eine empfindliche Niederlage kassierte. In Regensburg endete das Oberpfalzderby zwischen dem Zweitliganachwuchs und Weiden mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

Einen ganz wichtigen Dreier landete der ASV Cham im Kellerduell gegen den FC Geesdorf. Denn beide Seiten steckten vor dieser Partie ganz tief im Tabellenkeller fest. Dem ASV war von Beginn an anzumerken, dass man die Partie unbedingt gewinnen wollte, dennoch fand man gerade in Hälfte eins kein rechtes Mittel, sich gegen die vielbeinige Abwehr der Hausherren durchzusetzen. So dauerte es bis Mitte der ersten Hälfte, ehe man sich etwas Übergewicht erspielen konnte. Und als alle schon gedanklich in der Pause waren, war es in der dritten Minute der Nachspielzeit Valentin Seebauer, der die Maloku-Elf jubeln ließ, denn er traf zur wichtigen Führung. Diese gab nun Rückenwind und so war der FC Geesdorf in Hälfte zwei gezwungen sich mehr und mehr am Spiel zu beteiligen. Eine der Lücken, die sich nun ergaben, nutzte in der 54. Minute Weikl zum 2:0 aus. Doch ein ruhiger Nachmittag wurde es dennoch nicht für die Kreisstädter, denn Aldijawi traf in der 79. Minute zum Anschlusstreffer. So versuchten die Hausherren noch einmal alles, um zum Ausgleich zu kommen, dieser blieb ihnen aber verwehrt, sodass sich Cham über einen ganz wichtigen Dreier freuen konnte.

Ein leistungsgerechtes Unentschieden sahen die Zuschauer am Regensburger Kaulbachweg. Für die Jahn-Youngsters sicherlich ein gewonnener Punkt, nach einem 0:2 Pausensrückstand. Die Elf vom Wasserwerk ging nämlich mit einem Doppelschlag von Bezdicka (35.,41.) mit 2:0 in Front. In Hälfte zwei drehten die Hausherrren auf und so waren es Schmidt (53.) und Ziegler (55.), die dem Zweitliganachwuchs zumindestens noch einen Punkt sicherten. Ein ausführlicher Nachbericht folgt.

Zu einer ganz ungewöhnlichen Anstoßzeit musste der SV Donaustauf ran und siehe da, am Ende musste er sich mit 1:0 geschlagen geben. Damit rückt die Tabellenspitze nun ganz eng zusammen und wird auch um die ein oder andere Mannschaft erweitert. Mann des Spiels für die Hausherren war natürlich Cagli, der in der 67. Minute den viel umjubelten Führungstreffer vor 250 Zuschauern in diesem Frühschoppen-Duell erzielte. In der Schlussphase versuchte der SVD noch einmal alles, doch am Ende musste man sich knapp geschlagen geben.

Aufrufe: 013.8.2022, 18:02 Uhr
Thomas MühlbauerAutor