2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
DJK-Kapitän Matthias Augustin wollte es nich wahrhaben.
DJK-Kapitän Matthias Augustin wollte es nich wahrhaben. – Foto: Christian Brüssel

Abstieg: Bitterer Abend für Arnschwang

Die DJK verliert das Relegationsspiel gegen den 1. FC Beilngries im Elfmeterschießen und muss in die Kreisliga absteigen.

Es ging einmal mehr um alles oder nichts für die DJK Arnschwang im zweiten Relegationsspiel um die Bezirksliga. Gegner war der 1. FC Beilngries. Bei einer Niederlage wäre der Abstieg besiegelt. Doch lange sah es so aus, als ob sich die DJK in die nächste Runde retten könnte.

Die Führung von Philipp Berzl (12.) hatte bis zur 67. Minute Bestand. Dann traf Florian Herrler zum 1:1. Ein weiterer Treffer wollte in der regulären Spielzeit nicht mehr fallen. Es ging in die Verlängerung – und auch nach den 30 Minuten extra gab es noch keine Entscheidung. Es stand weiter 1:1. Es ging ins Elfmeterschießen – und das hatte es in sich. Shala legte für Beilngries vor, Kolbeck zog nach. Danach leiste sich der 1. FC Beilngries einen Fehlschuss, aber auch die DJK traf nicht. Der FC verschoss auch den nächsten Elfer. Vladimiro Giglio traf zum 2:3 für die DJK, Robert Halser zum 3:3. Die Arnschwanger zeigten Nerven und brachten den nächsten Schuss nicht im Tor unter. Christoph Eberle dagegen versenkte die Kugel zum 4:3. Es lag also am letzten Arnschwanger Schützen, zumindest eine Fortsetzung des Elfmeterschießens zu erzwingen. Doch FC-Keeper Eberle hielt!

Die DJK Arnschwang muss in die Kreisklasse absteigen. Der FC Beilngries hat in der nächsten Runde gegen den SV Auerbach eine weitere Chance, wieder in die Bezirksliga aufzusteigen.

Aufrufe: 02.6.2022, 11:30 Uhr
Redaktion ChamAutor