2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Die zwei Gesichter von Empor

1. Kreisklasse A: SV Empor Brandenburg - Blau-Gelb Falkensee II, 1:7 (1:4) Am Sonntag erwischte Empor einen schlechten Tag. Mit großem Selbstvertrauen ging die Mannschaft in das Spiel gegen Blau-Gelb Falkensee. Doch schon zu Beginn war erkennbar, dass Empor sowohl mit dem Gegner als auch mit sich selbst zu kämpfen hatte. Bereits nach 20 Minuten geriet man, durch einen Treffer von Markus Schubert mit 0:1 in Rückstand. Wie so oft in dieser Saison gelang es Empor jedoch nur eine Minute später, durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jan-Arne Bredow auszugleichen. Beide Teams hatten im Anschluss Chancen zur Führung. Doch in der 32. Minute brachte ein Sonntagsschuß von Alexander Becker die Gäste mit 1:2 in Führung. Leider verlor man ab diesem Zeitpunkt völlig den Faden und kassierten noch zwei weitere Treffer vor der Halbzeit.
Nach der Pause hoffte man auf eine Reaktion der Mannschaft, doch an diesem Tag blieb sie aus. Nach vorne gelang nicht viel, und hinten kassierte Empor drei weitere Gegentore zum Endstand von 1:7. Fazit: Es war ein Tag, an dem nicht viel gelang. Empor fand keine Mittel gegen die körperlich und technisch überlegenen Gäste aus Falkensee. Fehlender Mut und viele individuelle Fehler prägten das Spiel von Empor. Jetzt gilt es, die richtigen Schlüsse aus dieser Partie zu ziehen und am kommenden Sonntag in Friesack wieder das wahre Gesicht zu zeigen. Anstoß ist um 12:30 Uhr.
Aufrufe: 022.5.2023, 10:55 Uhr
Rene FahlAutor