2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Testspielsieg für Münsing: Michael Lang (re.), Torschütze zum 1:0 gegen den ASC Geretsried, gratuliert Hans Zachenbacher (Nr. 9), der den 2:0-Endstand markierte.
Testspielsieg für Münsing: Michael Lang (re.), Torschütze zum 1:0 gegen den ASC Geretsried, gratuliert Hans Zachenbacher (Nr. 9), der den 2:0-Endstand markierte. – Foto: rudi stallein

„Die Jungs liefern ab“ – SV Münsing schlägt den SC Pöcking-Possenhofen

5:0 im Testspiel

Der SC Pöcking-Possenhofen ging gegen den SV Münsing unter. SV-Coach Ralf Zahn ist überaus zufrieden mit dem Auftreten seiner Jungs.

SV Münsing - SC Pöcking-Possenhofen 5:0 (1:0) – Es schien auf dem Papier eine Partie auf Augenhöhe zwischen den Fußballern aus Münsing und Pöcking zu werden. Schließlich spielen beide Mannschaften in einer der Kreisliga-Abstiegsrunden. Das deutliche 5:0-Endergebnis für seinen SVM war aber nach Ansicht von Coach Ralf Zahn „auch in der Höhe verdient“.

Die erste halbe Stunde war es noch eine ausgeglichene Partie. Das lag allerdings auch daran, dass Münsing teilweise noch zu ungenau spielte. Dann wurden die Gäste zunehmend überlegener, Michael Lang nutzte kurz vor der Pause einen Torwartfehler und brachte sein Team verdient in Front (45.).

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann deutlich: Zwei Mal Sebastian Schönacher (56., 70.), Lukas Manhart (68.) und Michael Geiger (84.) schraubten das Ergebnis für die Hausherren auf 5:0 nach oben.

„Die Jungs liefern ab“, freute sich Zahn, der sogar auf einige Akteure aus seinem Kader verzichten musste. Zudem blieb seine Mannschaft zum wiederholten Mal ohne Gegentreffer. „Wir waren defensiv sehr konzentriert,“ sagte der SVM-Trainer. Merkbar zufrieden stellte er fest: „Wir machen jede Woche einen Schritt nach vorne.“ (cga)

Aufrufe: 026.2.2024, 09:22 Uhr
Redaktion Bad TölzAutor