2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Bourscheid trauert um seinen kürzlich verstorbenen Spieler Bekim "Beko" Pilic
Bourscheid trauert um seinen kürzlich verstorbenen Spieler Bekim "Beko" Pilic – Foto: Steve Heischbourg

D3: Torflut am 13.Spieltag

Nicht weniger als 31 Treffer wurden am 13.Spieltag erzielt – Aspelt verliert den direkten Anschluss

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Grevels traf im Heimspiel auf Dalheim. In der 12.' gelang Antonacci der Führungstreffer für den FC Excelsior (1:0), Seyler bediente ihn. Die Gäste aus Dalheim konnten in der 48. Spielminute durch ein Freistoßtor zum 1:1 ausgleichen, dies durch Ferreira dos Santos, der dem Torwart von Grevels keine Chance ließ.

Schon früh, in der 4.Spielminute, erzielte Baptista das erste Tor für die Heimmannschaft, nach Vorlage von Schank (1:0). Kurz darauf, in der 8.', erhöhte Schank selber auf 2:0 für den CS Bourscheid. In der zweiten Halbzeit setzte die Heimmannschaft ihren Erfolg fort. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte Alves das 3:0 (47.') und schließlich versenkte Teixeira Rodrigues den Ball in der 63.' zum abschließenden 4:0 im Tor, nach Vorlage von Schank. Im Rahmen des Spiels gedachte der CSB seinem kürzlich verstorbenen Spieler Bekim "Beko" Pilic.

„Es war einfach ein gebrauchter Tag“

„Wir waren in der ersten halben Stunde inexistent und lagen mit 2:0 im Rückstand. Wir hätten danach bis zur Pause aber durchaus noch Tore schießen können, doch es ist im Moment unser Problem, dass wir das Tor nicht treffen. Das 3:0 gleich am Anfang der 2.Halbzeit war ein toller Freistoß, ein richtiger Sonntagsschuss, was dann bitter für uns war. Ab da war es schwer zurückzukommen, auch wenn wir noch zwei, drei Mal vor dem Bourscheider Tor waren und es hätte klingeln müssen. Es war einfach ein gebrauchter Tag“ erklärte uns Aspelts Trainer Marc Chaussy, wie die unerwartet deutliche Niederlage seiner Mannschaft zustande kam.

>> Tabelle

>> Formkurve

>> Torschützen

>> Elf der Woche

In einem spannenden Spiel in der 3. Division gewann der FC Vinesca Ehnen mit 5:3 gegen den FC Brouch. Bereits in der 6. Minute brachte Monteiro die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung, nach einem Pass von Carvalho Dos Santos. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Baskewitsch auf 2:0 für Ehnen, nach Assist von Ramalho Morais. In der 54.' gelang Reuter der Anschlusstreffer für Brouch, nach einer Vorlage von Duello. In der 66. Minute sorgte Reuter erneut für Jubel bei den Gästen, nach einer weiteren Vorlage von Duello, und glich zum 2:2 aus.

Alff brachte Brouch in der 74. Minute sogar mit 2:3 in Führung, nach Assist von Duello. In der 78. Minute glichen die Gastgeber aber schon wieder aus, Balde verwandelte einen Elfmeter (3:3). Nur vier Minuten später erzielte Arfaoui das 4:3 für den FC Vinesca. In der 86. Minute besiegelte Balde mit seinem zweiten Tor des Tages, nach einer Vorlage von Ramalho Morais, den Sieg für die Heimmannschaft.

Bereits früh in der 12.Spielminute konnte Bartzen eine Vorlage von Dia nutzen, um die Gastgeber mit 1:0 in Führung zu bringen. Nur 120 Sekundenm später sorgte Bartzen erneut nach einer Vorlage von Dia für das 2:0. In der 27. Minute gelang ihm nach Assist von Coutinho Lopes bereits sein Hattrick (3:0). Kurz vor der Halbzeitpause konnte Wolf für Clerf auf 3:1 verkürzen. Zu Beginn der 2.Halbzeit legte Schouweiler weiter nach. In der 50. Minute erhöhte Dia nach Vorlage von Thill auf 4:1.

Es dauerte nur fünf Minuten bis Peneda Gonçalves nach Zuspiel vom starken Dia zum 5:1 traf. In der 74. Minute konnte Bartzen nach einem Assist von Rodrigues Pereira auf 6:1 erhöhen. Pereira war selbst für das 7:1 verantwortlich, als er nach einer Vorlage des ebenfalls gut aufgelegten Bartzen traf. In der 88. Minute konnte Bartzen nach erneuter Vorarbeit von Pereira das 8:1 erzielen und in der Nachspielzeit gelang ihm dann sogar noch sein sechsterTreffer der Partie! Eine Vorlage von Pereira schloss er zum 9:1-Endstand ab.

In einem einseitigen Spiel besiegte Heiderscheid-Eschdorf Gastgeber Wilwerwiltz mit einem klaren 0:7. Schon nach 9 Minuten gingen die Gäste durch einen Freistoßtreffer von Theis in Führung (0:1). 6 Minuten später erhöhte Lopes de Sousa auf 0:2 für die Gäste, El Hafed leistete die Vorarbeit zu diesem Treffer. In der 27.' war es dann El Hafed selbst, der das 0:3 für den FC Racing markierte.

Kurz nach der Halbzeitpause erzielte Clement das 0:4 für die Gäste (49.'). In der 70.Minute erhöhte Ramos auf 0:5, dies nach einer Vorlage von Lopes de Sousa. Ein Missgeschick passierte Wilwerwiltz in der 86. Minute, als Nicolas ein Eigentor zum 0:6 unterlief. Den Schlusspunkt setzte Schaefer in der 89.Minute mit dem 0:7 für die Gäste, Baltes lieferte die Vorarbeit.

Aufrufe: 023.4.2024, 12:30 Uhr
(red & Paul Krier)Autor