2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

CFC Hertha 06 transferiert vier Regionalliga-Spieler

Oberligist rüstet mächtig auf

CFC Hertha 06 hat die Transferperiode bisher genutzt und kräftig am Kader gearbeitet. Vier Spieler kommen aus der Regionalliga Nordost.

Neuster Mann im Team von CFC Hertha 06 ist Pardis Fardjad-Azad. Der erfahrene Stürmer wechselt vom Berliner AK nach Charlottenburg. 2019 war der mittlerweile 34-Jährige aus Aserbaidschan nach Berlin zurückgekehrt. In seiner zweiten Heimat reifte er zum Profispieler, spielte Europa League Qualifikation und durfte für die Nationalmannschaft auflaufen. In Berlin spielte er zuletzt auch für Viktoria 1889 Berlin. Verletzungsbedingt und wegen Corona kommt er seit 2019 nur auf 27 Spiele, wobei ihm zehn Tore gelangen, einige davon für den Aufstieg in die 3.Liga mit den Himmelblauen.

Nicht neu ist die Umgebung für Nico Donner. Der flexible Mittelfeldspieler kommt vom VfB Auerbach, wo er 20 Spiele in der Regionalliga Nordost absolviert hat. Bereits 2017/2018 spielte er für die Charlottenburger, war damals Stammspieler. Mit seinen Leistungen empfahl er sich für die VSG Altglienicke. Bei Teutonia 05 Ottensen machte er einen Abstecher in der Nord Staffel, insgesamt stehen 76 Spiele in der 4.Liga in seiner Vita.

Da kann auch Orhan Yildirim mithalten. Der Offensivspieler kommt von der VSG Altglienicke in die Oberliga. 160 Spiele absolvierte er für Fortuna Düsseldorf II, Werder Bremen II, den Berliner AK, Energie Cottbus, den BFC Dynamo oder eben die VSG in den verschiedenen Regionalligen. 21 Tore gelangen dem 29-Jährigen dabei.

Noch deutlich grüner hinter Ohren ist Emiliano Zefi. Der 20-Jährige hat gerade seine erste Saison im Herrenbereich absolviert, durfte beim BFC Dynamo dreimal in der Regionalliga Nordost rein schnuppern.

Bereits zuvor hatten die Charlottenburger mit den Verpflichtungen von zwei weiteren Spielern für Aufmerksamkeit gesorgt. Offen wird mittlerweile über den Aufstieg gesprochen.

Aufrufe: 019.7.2022, 19:04 Uhr
FuPa BerlinAutor