2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Justin Gerlach (am Ball) hat Hertha 06 verlassen.
Justin Gerlach (am Ball) hat Hertha 06 verlassen. – Foto: Kerstin Kellner

FuPa-Berlin-Newsticker: Berliner wechseln nach Brandenburg

Weitere Abgänge beim BAK

Das neue Jahr bringt viele Neuigkeiten mit sich. FuPa Berlin hält euch hier im Newsticker auf dem Laufenden.

Freitag, 02.02. - neuer Verein für Luca Marino

Luca Marino hat einen neuen Verein gefunden. Erst vor kurzem wurde der Vertrag des 24-Jährigen bei der VSG Altglienicke aufgelöst. Nun gab die BSG Chemie Leipzig, Regionalliga-Konkurrent der VSG, die Verpflichtung des Defensiv-Allrounders bekannt.

Freitag, 02.02. - Gerlach zur Konkurrenz

Justin Gerlach hat Hertha 06 verlassen. Der Innenverteidiger nutzte die Wintertransferphase und schloss sich Ligakontrahent Optik Rathenow an. Zuvor sammelte der 34-Jährige unter anderem beim BAK und Hertha II Regionalliga- sowie bei Carl Zeiss Jena Drittliga-Erfahrung.

Freitag, 02.02. - Wechsel nach Brandenburg

Diego Lima de Mello und Abdul-Hamid Saadaev haben ihre Klubs und damit die Berlin-Liga verlassen. Beide spielen künftig in Brandenburg. Lima de Mello, der u.a. bei Makkabi und Brandenburg 03 spielte, stand zuletzt für Berlin Türkspor auf dem Platz, wechselte nun zu Stahl Brandenburg. Saadaev erzielte in der Hinrunde 9 Tore für S.D. Croatia und wird künftig für den Oranienburger FC spielen.

Donnerstag, 01.02. - Weitere Vertragsauflösungen beim BAK

Regionalliga-Schlusslicht BAK hat zwei weitere Spielerverträge aufgelöst. Kento Teranuma und Philipp Höffler haben den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen. Teranuma absolvierte sieben Spiele für die Berliner, Höffler kam vier Mal zum Einsatz.

Freitag, 02.02. - Pyrrhus zurück in Lübars

Thomas Pyrrhus ist zum 1. FC Lübars zurückgekehrt. Dort trainiert er seit Jahresbeginn die 2. Herrenmannschaft, die aktuell in der Kreisliga A um den Klassenerhalt kämpft. Der 56-Jährige, der in der Vergangenheit schon mehrfach die 1. Mannschaft von Lübars trainierte, stand zuletzt beim SV Buchholz an der Seitenlinie.

Donnerstag, 01.02. - Lange Reise für nichts

Steglitz GB reiste am Donnerstagabend fast 30km nach Hoppegarten zu BW Mahlsdorf/Waldesruh. Das Nachholspiel der Kreisliga A St. 1 fand allerdings gar nicht statt. Vor Ort entschied der Schiedsrichter, die Partie nicht anzupfeifen, da der Rasen nicht bespielbar und Feldmarkierungen nicht zu erkennen seien. Nicht das erste Mal, dass ein Heimspiel der Blau-Weißen so kurzfristig ausfällt...

Montag, 29.01. - zwei Neue für Türkspor

Berlin Türkspor ist mit zwei Neuzugängen ins neue Jahr gestartet. Bei der 2:5-Niederlage gegen die VSG Altglienicke II kamen Torhüter Ruben Aulig und Mittelfeldakteur Hasan Gül zum Einsatz. Aulig hütete in der letzten Saison das Tor von Oberligist Hertha 06, Gül spielte bis Dezember beim Ligakontrahenten Füchse Berlin.

Sonntag, 28.01. - Hallentitel für Union und Staaken

Am Samstag konnten sich die B-Juniorinnen des 1. FC Union den Titel bei den Berliner Hallenmeisterschaften sichern. Im Finale setzten sich die Köpenickerinnen vom Punkt gegen Hertha BSC durch.

Beim Einladungsturnier des BFV zur Ermittlung der Teilnehmer für die NOFV-Futsal-Meisterschaft erkämpften sich die C-Junioren des SC Staaken den Sieg im Endspiel gegen den BFC Dynamo. Die NOFV-Futsal-Meisterschaft im U15-Bereich findet am 25. Februar in Grimmen statt.

Samstag, 27.01. - Vertragsauflösung bei Altglienick

Luca Marino verlässt die VSG Altglienicke nach nur einem halben Jahr wieder. Der Vertag des 24-Jährigen wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Marino lief in der Hinrunde sieben Mal für die erste und vier Mal für die zweite Mannschaft in der Berlin-Liga auf.

Freitag, 26.01. - Tas holt neuen Co-Trainer

Pardis Fardjad-Azad unterstützt ab sofort das Trainerteam des SV Tasmania Berlin. Der 35-Jährige, der bis zum vergangenen Sommer selber noch in der Oberliga spielte, wird Co-Trainer von Onur Yesili, der das Traineramt von Damir Bektic Anfang Dezember übernahm.

Mittwoch, 24.01. - Neuer Torhüter für Tasmania

Der SV Tasmania Berlin hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Philipp Flemming bildet künftig gemeinsam mit Maxim Hertel und Michael Hinz das Torhüter-Trio. Der 19-Jährige spielte zuletzt beim FSV Union Fürstenwalde in der A-Junioren Brandenburgliga.

Aufrufe: 02.2.2024, 11:20 Uhr
FuPa BerlinAutor