2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Bert Marcus war diesmal nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Bert Marcus war diesmal nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. – Foto: Michael Brunsch

Burweg verpasst Sprung auf Platz zwei

1. Kreisklasse: 1:4-Heimpleite gegen den TSV Wiepenkathen II nach gebrauchtem Tag

Der SV Burweg unterlag am 9. Spieltag dem TSV Wiepenkathen II überraschend deutlich mit 1:4 und verpasste damit den Sprung auf Platz zwei der Tabelle. Die Gäste dagegen verließen erstmals seit dem 1. Spieltag die Abstiegsränge.

Das war die große Chance für den SV Burweg. "Leider war es nicht unser Tag. Statt auf Platz zwei zu stehen, sind wir Fünfter, punktgleich mit dem Siebten. Und der Vorsprung zu den Abstiegsrängen ist nicht groß", ärgerte sich Bert Marcus. Die Gäste aus Wiepenkathen erwischten den besseren Start. Fabian Lang und Henrik Duncker stellten kurz hintereinander auf 0:2. Vor dem ersten Tor klärte die Burweger Hintermannschaft nicht gut genug und vor dem zweiten Treffer schlief ein Defensivmann bei einem Einwurf, als er seinem Gegenspieler nicht hinterherlief. "Einigen merkte man an, dass es am Vorabend kleinere Feiern gab. Wiepenkathen ging robust zu Werke und ein Elfer nach einem Foul an Timo Borchers wurde uns nicht gegeben", meinte Marcus. Nach einem Foul an Mirco Meyer zeigte Schiedsrichter Jente Pär Sick dann aber doch auf den Punkt. Timo Borchers ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff holte dann Fabian Borchers seinen Gegenspieler von den Beinen, Marcus Lasonczyk erhöhte auf 1:3. Im zweiten Durchgang versuchten die Hausherren noch einmal alles, waren an diesem Tag allerdings nicht stark genug griffigen TSV Wiepenkathen II Paroli zu bieten. Nach einem Stellungsfehler in der Burweger Hintermannschaft gelang Christian Volk kurz vor dem Ende sogar noch das 1:4. Für die Marcus-Elf geht es am Freitag in Apensen weiter, der TSV Wiepenkathen II ist spielfrei.

Schiedsrichter: Jente Pär Sick - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Fabian Lang (15.), 0:2 Henrik Duncker (19.), 1:2 Timo Borchers (33. Foulelfmeter), 1:3 Marcus Lasonczyk (45. Foulelfmeter), 1:4 Christian Volk (85.).

Aufrufe: 01.10.2023, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor