2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Rapid erobert Tabellenführung zurück

Einen enorm wichtigen Heimdreier haben die Rapidler im Nachholspiel am Himmelfahrtstag erzielt und den berühmten „Platz an der Sonne“ der Fußball-Landesklasse Staffel West zurückerobert. Vor über 200 Zuschauern und bei bestem Fußballwetter gewannen die Kappler gegen Fortschritt Lichtenstein klar mit 4:0.

Rapid drückte von Beginn an auf das Tempo, schuf auf den Außenbahnen mit Röthling und Vass oft Überzahl, hätte zur Pause nicht nur 2:0, sondern deutlich höher führen müssen. Lichtenstein hingegen agierte ohne erkennbares Konzept, wirkte handlungsunfähig, war nicht kompakt und leistete sich zu viele Fehler.

Zur zweiten Halbzeit machten die Chemnitzer mit ihrem bekannten Spielmuster über außen weiter und erzielten noch zwei weitere Treffer. BSC-Keeper Wolf verbrachte einen recht ruhigen Vormittag, denn nicht einen einzigen ernsthaften Torschuss musste er entschärfen. Mit den Toren 20 und 21 leistete Torjäger Robin Hölzel wieder einen entscheidenden Beitrag zum Heimsieg gegen Lichtenstein.

BSC-Trainer Florian Butter meinte nach dem Spiel: „ Wir sind mit dem Ergebnis natürlich zufrieden. Wir haben nun die Tabellensituation , die wir haben wollten“. Schon am kommenden Sonntag (29.05. - 15 Uhr) geht es im Aufstiegsrennen weiter – dann gastiert Merkur Oelsnitz im Stadion an der Irkutsker Straße.

Aufrufe: 028.5.2022, 19:52 Uhr
Carsten MolchAutor