2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Loris Weiss (re.) wird am Schönbusch vom Sportlichen Leiter Tuncay Nadaroglu begrüßt.
Loris Weiss (re.) wird am Schönbusch vom Sportlichen Leiter Tuncay Nadaroglu begrüßt. – Foto: SV Viktoria Aschaffenburg/Melanie Grün-Schmidt.

Brennpunkt Offensive: Viktoria Aschaffenburg rüstet nach

Loris Weiss (27) verstärkt den SVA +++ Zuletzt stand er für den FC Bayern Alzenau auf dem Platz

Immer wieder standen die Personalsorgen im Offensivbereich im Mittelpunkt des Geschehens rund um den Schönbusch. Nachdem sich nun auch in der Wintervorbereitung mit Lucas Sitter und Niklas Meyer weitere bzw. wieder Ausfälle ergaben, haben die Verantwortlichen von Viktoria Aschaffenburg gehandelt und mit Loris Weiss einen erfahrenen Spieler für den vakanten Bereich verpflichtet. Der Vertrag läuft bis Ende der Saison.

Der gebürtige Hanauer kann im offensiven Mittelfeld als auch über die Flügel zum Einsatz kommen. Zuletzt stand er für den FC Bayern Alzenau in der Hessenliga auf dem Platz, zuvor bei Hessen Dreieich. In der Hessenliga weist seine Bilanz bei 76 Einsätzen insgesamt 28 Tore und 26 Assists auf. In der Regionalliga Südwest schnürte er drei Jahre für den FC 08 Homburg seine Schuhe und kam dort auf 91 Einsätze, zu neun Torferfolgen und zehn Assists. Ausgebildet wurde Weiss in der Jugend des FSV Frankfurt, später bei Eintracht Frankfurt. Seit Sommer 2023 war er vereinslos, weshalb eine Verpflichtung nun für den SVA nach Beendigung des Transferfenster überhaupt noch möglich war.

"Wegen unserer anhaltenden Personalprobleme im Offensivbereich haben wir Loris Weiss für die Restrunde verpflichtet. Er ist ein dynamischer und technisch versierter Spieler, der offensiv flexibel eingesetzt werden kann. Er bringt viel Regionalliga-Erfahrung mit und wir sind davon überzeugt, dass er uns in den ausstehenden Partien dieser Spielzeit verstärken wird", kommentiert Tuncay Nadaroglu die Verpflichtung.

Cheftrainer Simon Goldhammer freut sich auf eine neue Option im Offensivbereich. "Loris ist ein Kreativspieler, der durch seine Qualität durchaus einen Unterschied machen kann. Dazu bringt er eine große Erfahrung mit und bewegt sich sehr gut in den Räumen. Wir hoffen nun, dass er schnellstmöglich sein bestes Level erreicht, um uns kurzfristig weiterzuhelfen."

Der Spieler erhält die Rückennummer 18 und ist bereits für die Partie am kommenden Wochenende gegen den FC Bayern München II spielberechtigt. "Ich wollte wieder auf hohem Niveau Fußball spielen und bin dankbar, dass die Viktoria mir diese Chance ermöglicht. Es ist heimatnah für mich und passt perfekt zu meinen Planungen. Ich freue mich auf die Mannschaft, den Verein und das Umfeld und hoffe, so schnell wie möglich meinen Beitrag zum Erfolg leisten zu können", gibt sich Loris Weiss motiviert.

Aufrufe: 021.2.2024, 17:00 Uhr
Presse SVA/mwi Autor