2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Bernhard Schmitz (links) mit Ayhan Gündogdu.
Bernhard Schmitz (links) mit Ayhan Gündogdu. – Foto: SV Kurdistan

Bernhard Schmitz wird neuer Trainer des SV Kurdistan Düren

Bezirksliga, Staffel 3: Der SV Kurdistan Düren hat mit Bernhard Schmitz einen neuen Trainer gefunden. Zuletzt war er bei Borussia Freialdenhoven tätig.

Zur neuen Saison 2022/23 übernimmt Bernhard Schmitz als Cheftrainer die Bezirksliga-Mannschaft des SV Kurdistan Düren. Für den Verein war es wichtig, die Mannschaft an einen erfahrenen Trainer zu übergeben. Nach intensiven Gesprächen hat sich der Sportliche Leiter Ayhan Gündogdu für den 62-Jährigen entschieden.

>>> Bernhard Schmitz bei FuPa

Schmitz' Trainer-Karriere und-Erfahrung geht über Jahrzehnte. In seiner langen Laufbahn trainierte er die unter anderem in der Nachwuchsabteilung von Alemannia Aachen, den damaligen Verbandsligisten Borussia Brand und Viktoria Arnoldsweiler, die er von der Bezirksliga bis in die Mittelrheinliga führte.

Seit 2020 Co-Trainer in Freialdenhoven

Zuletzt war er Co-Trainer beim Mittelrheinligisten Borussia Freialdenhoven. Dessen Cheftrainer Kevin Kruth ist ein ehemaliger Spieler von Schmitz und bat seinen einstigen Coach um Unterstützung, sodass Schmitz seit 2020 im Trainerteam an Kruths Seite stand.

Zu diesem Zeitpunkt war Schmitz davon ausgegangen, dass er nach seinem Engagement beim FC Roetgen, das 2018 endete, nicht mehr als Trainer arbeiten würde. "Aber als Kevin mich auf die Aufgabe in Freialdenhoven ansprach, war ich direkt davon angetan", sagte er bei seinem Antritt bei der Borussia. Nun übernimmt er nochmal einen Cheftrainer-Posten.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 016.6.2022, 17:48 Uhr
Stefan Janssen / Ayhan GündogduAutor