2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Max Haubus (li.) und Robin Müller haben ihre Verträge bei der DJK Blau-Weiß Mintard verlängert.
Max Haubus (li.) und Robin Müller haben ihre Verträge bei der DJK Blau-Weiß Mintard verlängert. – Foto: Werner Gorgs

Blau-Weiß Mintard verlängert mit Defensiv-Routiniers

Landesliga, Gruppe 3: Max Haubus und Robin Müller stehen auch in der kommenden Saison für die DJK Blau-Weiß Mintard auf dem Rasen.

Die DJK Blau-Weiß Mintard kann zwei wichtige Vertragsverlängerungen vermelden. So haben die beiden Routiniers und Defensivspezialisten Max Haubus und Robin Müller ihre Zusage für die neue Saison gegeben und werden auch zukünftig im Trikot der Mülheimer auflaufen. Beide gehören bereits seit drei, respektive vier Jahren dem Kader der DJK an.

"Beide sind inzwischen ‚Echte Fuffziger‘ geworden und aus dem Team kaum mehr wegzudenken. Umso größer ist die Freude, dass uns die Zwei noch eine weitere Saison erhalten bleiben", sagt der Sportliche Leider der DJK Blau-Weiß Mintard, Roland Henrichs, in einer Mitteilung in den Vereinsmedien. Max Haubus wechselte im Sommer 2020 nach Mintard, Robin Müller kam bereits ein Jahr zuvor.

Erfahrung und Führungsqualitäten

Haubus spielte zuvor unter anderem zwei Jahre für den ETB Schwarz-Weiß Essen in der Oberliga Niederrhein und den SV Rot-Weiß Hadamar in der Hessenliga. Bis bislang alles Stationen gehörte er zum Stammpersonal, was er in Mintard fortsetzte. Inzwischen stand er in nahezu 50 Landesliga-Partien für die DJK auf dem Feld. Zudem ist der 30-Jährige für seine Führungsqualitäten bekannt, was ihn zum Vize-Kapitän machte. "Abgesehen von seinen starken sportlichen Leistungen ist Max auch neben dem Platz ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Truppe. Ein super Typ, der unserer Mannschaft noch ein gewisses Etwas gibt", betont Henrichs.

>>> Das ist Max Haubus

Im Sommer 2019 wechselte Robin Müller in die Aue und wurde sofort Stammspieler bei den Blau-Weißen. Zuvor spielte er fünf Jahre für den Liga-Rivalen ESC Rellinghausen. Den Sprung vom Junioren- in den Seniorenbereich schaffte er in Reihen des FC Kray. Den größten Teil seiner Jugend verbrachte er allerdings bei der SG Wattenscheid 09, für die er zehn Jahre auflief. "Robin ist ein echter Kämpfer, der zuletzt leider vom Verletzungspech verfolgt ist. Trotz mitunter großen Schmerzen stellt er sich immer in den Dienst der Mannschaft und dem Verein. Das ist zwar mitunter etwas selbstzerstörerisch, reißt andere aber auch mit. Jetzt kann er sich erst einmal richtig auskurieren und demnächst wieder durchstarten", sagt Henrichs abschließend.

>>> Das ist Robin Müller

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 020.4.2023, 14:15 Uhr
Marcel EichholzAutor