2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Ingelheimer Henri Runkel (li.) und Kapitän Lukas Pieper (mi.) konnten auch gegen Finthen einen Sieg feiern.
Die Ingelheimer Henri Runkel (li.) und Kapitän Lukas Pieper (mi.) konnten auch gegen Finthen einen Sieg feiern. – Foto: Michael Wolff

Bezirksliga: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Ingelheimer fahren nächsten Sieg ein +++ Finthen mit zweiter Saisonniederlage

INGELHEIM. Zweites Spiel, zweiter Sieg für die Fußballer der Spvgg. Ingelheim in der Bezirksliga Rheinhessen. Im Duell der Landesliga-Absteiger setzten sich die Grün-Weißen vor 150 Fans im Stadion am Blumengarten mit 3:0 (3:0) gegen den VfL Fontana Finthen durch. Die Treffer für den früheren Oberligisten markierten Youngster Lion Deisen (24., 37.) und der neue Goalgetter Jonas Becker (36.). Für Becker war es bereits der vierte Saisontreffer.

Starker Beginn in die Partie „Wir haben sehr gut angefangen“, konstatierte der Ingelheimer Cheftrainer Matthias Güldener mit zufriedener Miene. In Sachen Zweikämpfe, in läuferischer Hinsicht und auch im Spiel gegen den Ball waren die Gastgeber von Beginn an richtig gut dabei. „Wir haben viele, viele Zweikämpfe und viele, viele zweite Bälle gewonnen“, freute sich der Laubenheimer. Nach der frühen Führung legten die Ingelheimer gleich mal noch einen Doppelschlag nach. Die Partie war mithin bereits vor der Pause so gut wie entscheiden. Sieg niemals gefährdet
„In der zweiten Halbzeit ist die Begegnung aufgrund der hohen Temperaturen und auch wegen unserer klaren Führung ein bisschen verflacht“, so Güldener. Der Sieg der Ingelheimer, die im Gegensatz zur Fontana als ernstzunehmender Titelkandidat gelten, geriet zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd in Gefahr. „Wir sind zufrieden, dass wir unser erstes Heimspiel zu Null gewonnen haben – was mir extrem wichtig war auch nach den zwei Gegentoren vor einer Woche als Gast des TSV Gau-Odernheim II“, resümierte Güldener. „Das 3:0 ist auch in dieser Höhe völlig verdient.“ Dass seine Jungs nach dem Wechsel noch die eine oder andere Möglichkeit liegen ließen – geschenkt. „Ich erinnere mich an ziemlich gute Chancen von Patrick Jardella, Francesco Teodonno, Julian Pohlenz und Christian Hack, da hätten wir unsere Führung weiter nach oben schrauben können“, so Güldener. „Aber wenn man am Ende 3:0 gewinnt, kann am das verkraften.“ Neuzugang Teodonno beginnt direkt Rückkehrer Teodonno spielte anders als geplant von Anfang an, weil sich Sandro Zey beim Aufwärmen leicht an der Leiste verletzt hatte. Ins Schwarze traf der Italiener zwar nicht. „Aber Teo bindet zwei oder drei Spieler des Gegners – das gibt anderen Angreifern von uns natürlich Räume.“ Keeper Bastian Rossmanith agierte ruhig und abgeklärt, musste nur einmal im Eins gegen Eins seine ganze Klasse zeigen.
Aufrufe: 021.8.2022, 20:00 Uhr
Michael HeinzeAutor