2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die SG RaMa hat sich in der Spitzengruppe der Kreisoberliga festgesetzt.
Die SG RaMa hat sich in der Spitzengruppe der Kreisoberliga festgesetzt. – Foto: RSCP Photo - Archiv

SG RaMa: "Trainingsbeteiligung ist ein Pluspunkt"

Der Kreisoberliga-Zweite im Winter-TÜV: Unter dem neuen Trainer Matthias Güldener läuft es bislang sehr positiv +++ Keine Zugänge im Winter geplant

Wiesbaden. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV. Wir haben die bei FuPa registrierten Vereinsverwalter angeschrieben und einige Fragen gestellt.

Heute im Fokus: Der RTK-Kreisoberligist SG Rauethal/Martinsthal. Zur SG RaMa hat uns der Trainer, Matthias Güldener, folgendes mitgeteilt:

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung intern ist hervorragend, wir sind zufrieden mit der Hinrunde, aber es gibt natürlich auch noch Luft nach oben.

Was lief gut und was lief schlecht?

Ich denke wir haben uns, trotz Kaderumbruchs schnell aneinander gewöhnt, die Neuen und die Jungs die aus der Jugend kommen haben sich perfekt integriert. Die Trainingsbeteiligung ist auch ein Pluspunkt für unsere Entwicklung. Schlecht lief nicht wirklich etwas, vielleicht dass wir ab und an zu hektisch werden, aber das kriegen wir hin.

Was hat sich im Vergleich zur Vorsaison geändert?

Da ich erst seit Sommer da bin, kann und will ich gar nicht groß über die Vorsaison sprechen. Seit dem 1. Juli haben wir an uns gearbeitet und kommen nach und nach dahin, unsere Leistung konstant auf den Platz zu bringen.

Gab es bereits Veränderungen oder sind welche in der Winterpause geplant (Zu- und Abgänge)?

An sich ist nichts geplant, möglicherweise ergibt sich noch etwas. Auf der Suche nach Neuzugängen sind wir nicht zwingend. Und abgeben wollen wir auch niemanden.

Was sind die Ziele für die Rückrunde?

Einen weiteren Schritt in der Entwicklung, konstanter und kontrollierter Spiele über volle 90 Minuten abliefern. Und natürlich möglichst weniger Punkte abgeben als in der ersten Halbserie.

Wer wird Meister, welche Teams steigen ab?

Ich denke, dass mit Bleidenstadt, Walsdorf und auch Beuerbach zu rechnen ist. Vielleicht gibt es auch noch eine Überraschung. Wir wollen auf jeden Fall konstant die Rückrunde bestreiten und bis zum Schluss ein Wort mitreden.

RaMa-Trainer Matthias Güldener.
RaMa-Trainer Matthias Güldener. – Foto: SG RaMa

--------

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 021.12.2023, 12:00 Uhr
RedaktionAutor