2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Der Nachwuchs des VfR Warbeyen muss im Pokal die Segel streichen.
Der Nachwuchs des VfR Warbeyen muss im Pokal die Segel streichen. – Foto: Norbert Jurczyk

B-Juniorinnen des VfR scheitern im Pokal-Viertelfinale

Für den VfR Warbeyen und die JSG Walbeck/Auwel-Holt ist der Traum vom Pokalsieg beendet.

Zwei Jugendteams des Kreises Kleve/Geldern sind im Viertelfinale des Niederrheinpokals ausgeschieden. Die B-Juniorinnen des VfR Warbey­en (Niederrheinliga) verloren ihre Heimpartie gegen den Ligarivalen Rhenania Bottrop mit 0:4 (0:2) – und dies, obwohl der VfR die Begegnung nach einer Roten Karte gegen Bottrop (11.) rund 70 Minuten in Überzahl bestreiten konnte. Die Gegentreffer fielen in der 3., 39., 41. und 64. Minute.

„Wir haben verdient gegen eine Mannschaft verloren, die uns spielerisch und kämpferisch überlegen war. Aufgrund unserer vielen Ausfälle waren wir nicht in der Lage, dem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen“, sagte VfR-Trainer Daniel Lehnert, der auf Kapitänin Jule Jaspers, Bo Janssen, Tyra Jansen, Mila Borutta und Nanna van Gemert verzichten musste.

Ein ähnliches Schicksal ereilte die JSG Walbeck/Auwel-Holt, die ebenfalls in der Niederrheinliga spielt. Das Team musste sich beim Ligarivalen Turnerschaft Rahm 06 mit 0:5 (0:2) geschlagen geben. „Es war eigentlich ein ausgeglichenes Spiel, in dem der Gegner etwas bissiger war und bei seinen Toren das nötige Glück hatte“, sagte JSG-Trainer Daniel Herold. Beim 0:1 (25.) war Torhüterin Isabella Bruhse der Ball durch die Hände gerutscht. Das 0:2 (35.) resultierte aus einem umstrittenen Handelfmeter. Die weiteren Gegentreffer fielen in der 44., 66. und 80. Minute.

Aufrufe: 09.4.2024, 13:00 Uhr
RP / nhenAutor