2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Christopher Bieber (li.) und Leon Heinze bleiben in Aubstadt.
Christopher Bieber (li.) und Leon Heinze bleiben in Aubstadt. – Foto: TSV Aubstadt, Montage FuPa

Aubstadt: Zwei weitere wichtige Stützen verlängern

Der spielende Co-Trainer Christopher Bieber bleibt mindestens bis 2024, Leon Heinze sogar bis 2025

Der TSV Aubstadt kann wenige Tage vor dem Frühjahrsauftakt zuhause gegen die DJK Vilzing wichtige Personalentscheidungen bekanntgeben: Nachdem bereits Timo Pitter und Steffen Behr ihre Verträge verlängert haben, haben nun auch mit dem spielenden Co-Trainer Christopher Bieber (bis 2024) sowie Defensivallrounder Leon Heinze (bis 2025) zwei weitere Stützen ihre Zusagen für eine weitere Zusammenarbeit gegeben.

Der 33-jährige Christopher Bieber, der nach mehreren Stationen und Erfolgen in der 3.Liga sowie der Regionalliga, nun schon seit 2019 für unseren TSV aufläuft, hat insbesondere in dieser Vorrunde seinen enormen Wert für die Mannschaft nachgewiesen und ist mittlerweile, auch neben dem Platz, nicht mehr aus Aubstadt wegzudenken.

"Ich habe mich entschieden, bei Aubstadt nochmal zu verlängern, da ich mich sehr über das Vertrauen seitens des Vereins sowie der Verantwortlichen freue, dass mir als Spieler, aber auch als Co-Trainer entgegengebracht wird. Ich fühle mich in Aubstadt rundum sehr wohl und versuche, mit meinen Qualitäten auf und neben dem Platz die Mannschaft positiv zu beeinflussen. Ich freue mich auf die kommende Saison mit unserem Trainer Victor Kleinhenz, mit dem ein sehr enges Vertrauensverhältnis herrscht, was ich so noch nicht erleben durfte in meiner Laufbahn. Ich bin hochmotiviert und ehrgeizig, um so schnell wie möglich den Nichtabstieg in der Rückrunde klarzumachen, um dann im neuen Jahr wieder in der Regionalliga angreifen zu können", so "Bibo", wie er von allen gerufen wird, zu seiner Vertragsverlängerung.

"Bibo ist eine Bereicherung für die Mannschaft, die Trainer und den ganzen Verein. Er lebt diesen Sport, schaut über den Tellerrand hinaus und hat in der Hinrunde mit seinen Leistungen seinen enormen Stellenwert unterstrichen. Ich freue mich, auch in Zukunft, auf und neben dem Platz auf ihn zählen zu können", lässt Cheftrainer Victor Kleinhenz zum Verbleib von Christopher Bieber wissen.

2021 kam Leon Heinze aus Steinbach-Haiger zum TSV und hat sich seither ein hohes Standing in der Mannschaft erspielt. Der 24-jährige Wipfelder überzeugt auf mehreren Positionen, allerdings warfen ihn zuletzt ein paar hartnäckige Blessuren zurück. Diese sollen aber nach der Winterpause der Geschichte angehören und sowohl Heinze als auch die Vereinsverantwortlichen hoffen, dass er nun wieder voll durchstarten kann.

"Leon ist ein Glücksfall für jeden Trainer. Er ist einer der durch seine Spielintelligenz flexibel einsetzbar ist und sich immer in den Dienst des großen Ganzen stellt. Er lebt stets den Siegeswillen und die notwendige Mentalität vor. Ich hoffe, dass er zukünftig von weiteren Verletzungen verschont bleibt, dann werden wir in Aubstadt noch viel Freude an ihm haben", ist sich Victor Kleinhenz sicher.

Aufrufe: 022.2.2023, 16:45 Uhr
PM/mwiAutor