2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Martin Thomann (re.) ist zurück beim TSV Aubstadt
Martin Thomann (re.) ist zurück beim TSV Aubstadt – Foto: Verein

Aubstadt-Coup: Thomann kehrt zurück

Der langjährige TSV-Topspieler streift wieder das Trikot des Regionalligisten über

Jubel beim TSV Aubstadt: Nach drei Profi-Jahren beim 1. FC Schweinfurt 05 und der SpVgg Bayreuth kehrt mit Martin Thomann ein altbekanntes Gesicht zum untefränkischen Regionalligisten zurück. Der 29-jährige Offensivspieler trug bereits fünfeinhalb Jahre das TSV-Trikot und hatte mit 24 Saisontreffern maßgeblichen Anteil am Regionalliga-Aufstieg 2019. In der vergangenen Spielzeit hatte Thomann viel Pech mit Verletzungen und brachte es deshalb nur auf zehn Drittliga-Einsätze.

"Ich hatte einige sehr gute Gespräche mit dem Trainer Julian Grell sowie mit dem Vorstand und den Verantwortlichen. Wir haben über die sportliche Entwicklung und Zielsetzung der kommenden Wochen und Monate gesprochen und mir wurde sehr viel Wertschätzung entgegengebracht. Die Gespräche haben mich absolut überzeugt, diesen Schritt zurück nach Aubstadt zu gehen und ich freue mich sehr auf die Aufgabe. Das Persönliche und Menschliche im gesamten Verein und die offene Art, wie man hier empfangen wird, bedeuten mir sehr viel. Ich glaube, ich kann der Mannschaft und dem Verein mit meiner Erfahrung und Einstellung einiges geben. Ich kenne fast die ganze Mannschaft und kann meine Selbstständigkeit und Fußball auf gehobenen Amateurniveau super in Einklang bringen. Aktuell ist der Schritt nach Aubstadt zu wechseln, perfekt. In Aubstadt kann ich der sein, der ich bin. Ich werde als Person und Mensch wertgeschätzt und ich weiß, was hier mit der richtigen Einstellung sportlich alles möglich ist. Meine Ziele mit der Mannschaft sind, dass wir uns weiterentwickeln und natürlich auch einen sportlichen Erfolg haben werden. Wir müssen uns als Mannschaft in der Vorbereitung schnell finden und ein Team werden", sagt Thomann.


"Die Nachricht über Martins Zusage hat innerhalb der Mannschaft und im ganzen Verein für große Freude gesorgt. Martin hat Aubstadt über Jahre wie kaum ein anderer verkörpert. Der Rückwechsel ist eine super Geschichte und zeigt, dass Martin unseren Verein im Herzen trägt. Mit ihm bekommen wir einen tollen Fußballer, der die maximale Mentalität verkörpert und zeitgleich einen tollen Freund und Menschen in unsere Reihen. Er soll mithelfen, unseren Verein positiv zu vertreten“, gibt TSV-Cheftrainer Julian Grell zu Protkoll.

Aufrufe: 021.6.2023, 09:40 Uhr
PM / tsAutor