2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Mettmann testet gegen Hilden II.
Mettmann testet gegen Hilden II. – Foto: Andreas Bornewasser

ASV Mettmann erwartet VfB-Zweite

Die Hildener Landesliga-Fußballer treten am Sonntag auf der Anlage an der Hasseler Straße beim Bezirksligisten an. Beide Mannschaften verloren ihre letzten Testspiele.

Die richtige Einstellung ist im Fußball wichtig, um Erfolg zu haben. Was für die Profis gilt, ist auch bei den Amateuren unabdingbar. Und genau die ließ die Zweite des VfB 03 Hilden im Test beim klassentieferen TSV Urdenbach über weite Strecken vermissen.

Nur vier Tage nach dem 3:1-Sieg gegen den, wenn auch nicht in stärkster Besetzung angetretenen Oberligaaufsteiger MSV Düsseldorf, quittierten die Hildener eine ernüchternde 1:4 (1:1)-Niederlage.

„Heute war es leicht, uns zu schlagen. Wir haben nicht die individuelle Qualität aufden Platz gebracht, um gegen die mannschaftlich geschlossen auftretenden und meist zielstrebig nach vorne spielenden Urdenbacher gegenzuhalten. Auf einzelnen Positionen war kein Klassenunterschied zu erkennen“, fasste VfB 03 II-Coach Fabian Nellen seine Eindrücke zusammen.

Durch Simon Metz gingen die Gäste nach Zuspiel von Moritz Holz in Führung (36.). Drei Minuten später glich der TSV aus, stellte mit den Treffern in der 50. und 57. Minute die Weichen Richtung Sieg. Und machte mit dem vom jungen Brian Prempeh verursachten Foulelfmeter (83.) alles klar.

Ein guter Test

Ein Dämpfer für die VfB 03-Reserve, die auch am Sonntag (Anstoß 15 Uhr – Sportzentrum Hasseler Straße „Auf dem Pfennig“) beim ASV Mettmann vor einer großen Herausforderung steht. Zumindest dann, wenn das Team sich nicht wieder auf seine eigentlichen Qualitäten besinnt. Welche Startformation Coach Nellen aufbietet, hängt auch davon ab, welche Jungs an den Oberligakader abgestellt werden. Dazu sind, neben anderen, die angeschlagenen Tim Tiefenthal, Lukas Schmetz und Joshua Schneider fraglich.

Während die Gäste bis zum ersten Punktspiel am 28. August noch einiges ausprobieren können, ist es für das Team von Trainer Daniele Varveri bereits die Generalprobe vor dem Meisterschaftsauftakt (14. August) bei der 1. Spvg. Solingen-Wald. Da stellt sich die Frage hinsichtlich Einstellung oder Motivation erst gar nicht – bei der Premiere will jeder in der Startelf stehen.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 06.8.2022, 22:15 Uhr
RP / Elmar RumpAutor