2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jürgen "Knut" Knödlseder hat beim FC Sturm Hauzenberg Legenden-Status
Jürgen "Knut" Knödlseder hat beim FC Sturm Hauzenberg Legenden-Status – Foto: Florian Würthele

Wochenende der Hauzenberger Verabschiedungen

Am Samstag kommt der SV Schalding-Heining mit Sebastian Raml nach Hauzenberg +++ Der Sonntag steht ganz im Zeichen von Sturm-Legende Jürgen "Knut" Knödlseder

Spieler werden beim FC Sturm Hauzenberg - sowohl vereinsintern als medial - seit Jahren stilvoll verabschiedet. Am Wochenende werden gleich drei Hauzenberger Akteure im Rahmen zweiter Testpartien nochmal in den Mittelpunkt gerückt: Die langjährigen Leistungsträger Sebastian Raml (23), Johannes Gastinger (34), Manuel Mader (27) und Jürgen Knödlseder (35) absolvieren mit ihren aktuellen Klubs Testspiele bei den Staffelbergern. Am Samstag (Anstoß 14 Uhr) gastiert der SV Schalding-Heining beim Landesligisten, am Sonntag (15 Uhr) gibt der FC Tittling seine Visitenkarte in der Granitstadt ab.

"Der Verein wollte sich das trotz der ganzen Corona-Einschränkungen nicht nehmen lassen und es sollte auch nicht in Vergessenheit geraten, dass man verdiente Spieler auch gebührend verabschiedet. Allen voran natürlich unseren langjährigen Kapitän Knut Knödlseder. Der passende Rahmen hierfür ist angerichtet", informiert Hauzenbergs Spielertrainer Alexander Geiger. Knödlseder prägte knapp eineinhalb Jahrzehnte das Geschehen beim "Sturm" entscheidend mit und war maßgeblich an den Erfolgen der jüngeren Vergangenheit beteiligt. Während das Samstags-Duell von Hirz, Wiesmaier und Kameraden gegen ihren ehemaligen Mannschaftskameraden und Neu-Schaldinger Sebastian Raml ein ganz normales Testspiel sein wird, stehen am Sonntag einige Besonderheiten auf dem Programm.

Auch Johannes Gastinger war jahrelang eine Stütze der Staffelberger
Auch Johannes Gastinger war jahrelang eine Stütze der Staffelberger – Foto: Robert Geisler



In der ersten Hälfte wird das Team Knut & Friends gegen die Tittlinger Kreisliga-Fußballer auf dem Feld stehen. Neben ein paar aktuellen Sturm-Kräften werden auch frühere Knödlseder-Weggefährten wie Alexander Starkl, Daniel Ranzinger und Andreas Fuchs - die mit Gastspielgenehmigungen das Hauzenberger Trikot überstreifen werden - an der Seite ihres Ex-Leitwolfs auflaufen. In den zweiten 45 Minuten werden dann nur noch die Schützlinge von Alexander Geiger und Dominik Schwarz auf dem Feld stehen und versuchen, zwei Wochen vor dem Saisonstart eine ordentliche Leistung gegen die ambitionierten Dreiburgenländer zu zeigen.

Aufrufe: 08.7.2021, 11:20 Uhr
Thomas SeidlAutor