2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Wiesecker Aufholjagd nicht belohnt

VERBANDSLIGA JUNIOREN B: +++ TSG holt 0:3 auf und verliert doch noch +++ Justin Schweitzer sichert VfB 1900 Sieg in Horas +++

GIESSEN (mal). Wie schwer es ist, in der B-Junioren-Verbandsliga wieder im Kampf um den Aufstieg mitzuspielen, hat Hessenligaabsteiger VfB 1900 Gießen auch am zweiten Spieltag erfahren müssen. Immerhin gelang nach dem Auftakt-1:1 gegen Ederbergland ein knapper 2:1-Erfolg in Horas. Wieseck II startete in Vellmar nach einem 0:3-Rückstand eine fulminante Aufholjagd, die aber letztlich nicht belohnt wurde.

Souverän entledigte sich die TSG Wieseck bei den C-Junioren ihrer Aufgabe gegen Fulda II mit 5:1.

B-Junioren: FV Horas – VfB 1900 Gießen 1:2 (0:1): Der VfB 1900 Gießen hat den ersten Dreier eingefahren. In einer ausgeglichenen Partie verzeichneten die Mittelhessen anfangs mehr Ballbesitz. In den ersten 20 Minuten erspielten sich beide Mannschaften mehrfach gute Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Justin Schweitzer machte es in der 27. Minute besser und markierte mit einem fulminanten Schuss die Führung für den VfB.

Umkämpft und ausgeglichen ging es auch in der Folge weiter. Als in der 66. Minute ein Horas-Akteur regelwidrig zu Fall gebracht wurde, verwandelte Julian Helm den fälligen Strafstoß zum 1:1. Den letztlich verdienten Siegtreffer des VfB erzielte erneut Schweitzer in der 73. Minute. Der Stürmer setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und verwandelte überlegt zum 2:1-Endstand. Am kommenden Spieltag steht das dritte Auswärtsspiel in Folge an, die Reise geht zum JFV Viktoria Fulda.

OSC Vellmar – TSG Wieseck II 4:3 (2:0): Nach großem Kampf unterlag der jüngere Jahrgang der TSG mit 3:4.

In der Anfangsphase schien den Wieseckern die lange Fahrt noch in den Knochen zu stecken. Bereits in der 1. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Nur wenige Minuten später hieß es bereits 2:0 für Vellmar. Dies schien der Weckruf für die Hartmann-Truppe gewesen zu sein. Wieseck verteidigte nun besser und ließ in der ersten Halbzeit keine Möglichkeiten des OSC mehr zu.

Doch nach der Halbzeitpause der nächste Schock: Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte Vellmar auf 3:0, die Entscheidung schien bereits früh gefallen zu sein. Doch Aaron Knieß verkürzte nur vier Minuten später auf 1:3 und eröffnete eine fulminante Aufholjagd. Die TSG drückte dem Spiel nun ihren Stempel auf und Manuel Dursun brachte mit dem 2:3 in der 54. Minute seine Mannschaft endgültig zurück ins Spiel.

Die Mittelhessen drückten nun auf den Ausgleich, der in der 77. Minute durch Moheb Sedighi auch noch gelang. In den Schlussminuten wollte Wieseck nun auch noch gewinnen und das Spiel komplett drehen. Trotz zweier guter Chancen von Knieß und Sedighi waren es die Gastgeber, die mit dem Schlusspfiff nochmals zuschlugen und das Spiel am Ende noch mit 4:3 für sich entschieden.

C-Junioren: TSG Wieseck II – JfV Viktoria Fulda 5:1 (2:0): Der jüngere Jahrgang der TSG Wieseck ließ dem ersatzgebeutelten Gegner aus Fulda keine Chance und gewann am Ende deutlich.

Das frühe Tor durch Linus Ebert in der 3. Minute entpuppte sich als Türöffner für die TSG. Fulda stellte in der Folge keine Gefahr dar und war lediglich über Standardsituationen halbwegs gefährlich. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Gian Luca Jansen auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel traf erneut Jansen zum vorentscheidenden 3:0. Wieseck blieb dominant und spielbestimmend und Marcel Kuhlmann sowie Mats Schlevoigt erhöhten noch auf 5:0. Der Ehrentreffer durch Petr Paliatka in der 65. Spielminute bedeutete lediglich Ergebniskosmetik für Fulda II.



Aufrufe: 029.8.2017, 09:08 Uhr
Gießener AnzeigerAutor