2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

VfB 1900 krönt starke Saison mit dem Aufstieg

VERBANDSLIGA B-JUNIOREN: +++ Kantersieg zum Abschluss /Preidt trifft zweimal in zwei Minuten +++

IESSEN (mal/red). Der VfB 1900 Gießen hat sich in der B-Junioren-Verbandsliga Nord die Meisterschaft gesichert und steigt in die Hessenliga auf. Nach einem ungefährdeten 7:1 in Bad Soden-Salmünster geht es nach den Abstiegen bei den A- und C-Junioren für den neuen FC Giessen wenigstens in einer Altersklasse in der Hessenliga an den Start.

JFC Bad Soden-Salmünster – VfB 1900 Gießen 1:7 (1:2): Es dauerte 34 Minuten, ehe Yannis Grönke seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Nur vier Minuten später erhöhte Keyshwan Cosby auf 2:0. Dass es nur mit einer knappen 2:1-Führung in die Kabine ging, lag zum Einen an Bad Sodens Torhüter Rene Hinkel und zum Anderen an Jeremie Riedl, der praktisch mit dem Pausenpfiff auf 1:2 verkürzte.

Nach dem Seitenwechsel spielten weiterhin nur die Mittelhessen, die nun aber ihre Torchancen aber auch wesentlich konsequenter nutzten. Justin Schweitzer traf in der 45. Minute zum 3:1, ehe Michael Preidt in zwei Minuten einen Doppelpack schnürte und auf 5:1 erhöhte. Nick Gebauer und erneut Yannis Grönke erzielten den 7:1-Endstand.

Nach dem Abpfiff und anschließenden lauten Gesängen in der Kabine kühlte sich ein Großteil der Mannschaft in der neben dem Platz fließenden Kinzig ab.

Meisterfeier in Dorlar

Die anschließende Meister- und Abschlussfeier fand dann auf dem Sportgelände in Dorlar statt. Klassenleiter Alfred Blaschke ließ es sich nicht nehmen, nach Dorlar zu kommen, um die Meisterehrung durchzuführen.

Mit der Meisterschaft geht auch eine Erfolgsgeschichte dieses Jahrgangs zu Ende, der schon seit einigen Jahren zusammenspielt.

Aufrufe: 05.6.2018, 11:06 Uhr
Gießener AnzeigerAutor