2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Wieseck wieder Spitzenreiter

VERBANDSLIGA JUNIOREN B: +++ TSG profitiert auch vom Spielausfall des VfB 1900 Gießen +++

GIESSEN (mal). Der jüngere Jahrgang der TSG Wieseck hat sich in der Verbandsliga Nord die Tabellenführung zurückerobert. Mit dem 2:0-Erfolg in Bauantal zog die TSG zunächst einmal am VfB 1900 Gießen vorbei, dessen Spiel gegen Waldsolms abgesetzt wurde.

Die C-Junioren der TSG Wieseck II hat das letzte Spiel der Verbandsliga-Nord-Saison verloren. Nach der 1:3-Niederlage beendet der jüngere Jahrgang die Saison auf dem fünften Tabellenplatz.

B-Junioren

KSV Baunatal II – TSG Wieseck II 0:2 (0:1): Die TSG fand sofort gut ins Spiel, verzeichnete mehr Ballbesitz als der Gegner und gewann die wichtigen Zweikämpfe. In der 20. Minute gingen die Mittelhessen dann auch verdient in Führung, als Aaron Kniß nach Vorlage von Fabian Wenig zum 1:0 einschob. Bis zur Pause hatte Wieseck immer wieder gute Chancen, die Führung auszubauen, doch es blieb beim knappen 1:0 gegen bis dahin kaum offensiv in Erscheinung getrene Nordhessen.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Wieseck weiter das Spiel, verbuchte weiterhin gute Chancen und hatte deutlich mehr Ballbesitz als die Nordhessen. Nach Vorarbeit von Lars Hofmann entschied Kniß zwei Minuten vor dem Ende das Spiel zugunsten der TSG und so bleibt es in der Verbandsliga Nord im Saisonendspurt an der Tabellenspitze weiter spannend.

C-Junioren

SF/BG Marburg – TSG Wieseck II 3:1 (2:0): Für die Gastgeber war es die letzte Chance, den Klassenerhalt doch noch zu realisieren. Entsprechend motiviert ging Marburg zu Werke und ging durch Linus Gsöllpointner bereits nach neun Minuten mit 1:0 in Führung. Marburg kontrollierte das Spiel mit der Führung im Rücken und konnte durch Jannes Kern schon nach 15 Minuten auf 2:0 erhöhen. Erst in der Folge fand die TSG besser ins Spiel, verpasste aber im ersten Durchgang den Anschlusstreffer.

Viele Chancen vergeben

Im zweiten Durchgang drückte Wieseck auf das 1:2, doch die Gäste gingen zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Erst in der 57. Minute gelang Nikos Moisiadis nach einem Torwartfehler das 1:2. Wieseck drückte auf den Ausgleich, die sich bietenden Räume nutzte Marburg kurz vor dem Ende durch Fabian Mankel zum 3:1-Endstand.



Aufrufe: 029.5.2018, 11:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor