2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

VfB 1900 holt Tabellenführung zurück

VERBANDSLIGA JUNIOREN B: +++ Weg zur Meisterschaft ist frei, weil Stadtrivale Wieseck beim FV Horas patzt +++

GIESSEN (mal). Der VfB 1900 Gießen sammelt in der Verbandsliga der B-Junioren weiter Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Hessenliga. Gegen den starken jüngeren Jahrgang aus Kassel gelang den 1900ern ein 2:0-Erfolg und übernahmen damit wieder die Tabellenführung von der TSG Wieseck II, die eine bittere Niederlage einstecken musste. Im Spitzenspiel gegen FV Horas gingen die Mittelhessen in einer abwechslungsreichen Partie am Ende mit 3:4 als Verlierer vom Feld.

Die TSG Wieseck II tat sich in der C-Junioren-Verbandsliga gegen den Vorletzten der Tabelle lange Zeit schwer, siegte am Ende aber durch einen Treffer von Marcel Kuhlmann zwei Minuten vor Schluss doch noch.

B-Junioren

KSV Hessen Kassel II – VfB 1900 Gießen 0:2 (0:1): Gießen hatte nicht seinen besten Tag erwischt und tat sich extrem schwer. Nach 13 Minuten konnten sich die Gäste bei Keeper Nico Mohr bedanken, der seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte. Nach eigenen guten Chancen war es erst in der letzten Minute der ersten Halbzeit Paul Fiedler, der den VfB auf die Siegerstraße brachte und zum 1:0 einnetzte.

Nach dem Seitenwechsel zeigte Gießen eine deutlich konzentriertere Vorstellung und erspielte sich gute Chancen, die Führung auszubauen. In einer Phase, in der auch Kassel gefährlich wurde, staubte Davon Ferdek nach Vorarbeit von Keyshawn Cosby zum 2:0 (67.) ab. Auch bis zum Schluss hatte Kassel noch gute Chancen, am Ende blieb es aber beim verdienten Erfolg des VfB.

FV Horas – TSG Wieseck II 4:3 (3:2): In einer ausgeglichenen Partie erzielte U15-Akteur David Toprak nach 24 Minuten die 1:0-Führung für die Gäste. Nur drei Minuten später glichen die Gastgeber allerdings durch Ramadari das Spiel wieder aus. Erneut nur drei Minuten später erzielte Cedrik Keller die Führung für Horas, Ramadari erhöhte in der 35. Minute sogar auf 3:1. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Manuel Dursun der Anschlusstreffer zum 2:3.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine vom Kampf geprägte Partie, die Wieseck durch den Treffer von David Toprak in der 54. Minute ausglich. Wieder nur wenige Minuten später ging der Gastgeber durch Julian Helm erneut in Führung. Trotz guter Chance auf beiden Seiten hatte Wieseck darauf keine Antwort mehr, sodass es beim 4:3 blieb, womit die TSG die Tabellenführung abgeben musste.

C-Junioren

JFV Söhre – TSG Wieseck II 1:2 (0:1): Die Gäste hatten von Beginn an mehr Spielanteile, folgerichtig ging die Mannschaft von Trainer Torben Petersohn in der 28. Minute durch einen Distanzschuss von Marlon Schulz mit 1:0 in Front.

Im zweiten Durchgang verstärkte Söhre seine Offensivbemühungen und versuchte, durch Zweikampfhärte zurück ins Spiel zu kommen. Die Gastgeber belohnten sich für diesen Aufwand in der 55. Minute nach einer Ecke mit dem Ausgleich durch Cedric Hörich. Es entwickelte sich in der Folge ein offenes Spiel, beide Teams wollten den Dreier. Das entscheidende 2:1 markierte dann Marcel Kuhlmann zwei Minuten vor Schluss mit einem direkt verwandelten Freistoß.

Mit nun 36 Punkten rangiert die TSG auf dem vierten Tabellenplatz der Verbandsliga-Nord.



Aufrufe: 015.5.2018, 11:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor